Freigegebener Ordner wird nicht angezeigt

Diskutiere Freigegebener Ordner wird nicht angezeigt im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo, folgende Situation: Ich habe einen Rechner mit Windows 7 und einen mit Windows 8, beide sind über die Heimnetzgruppe miteinander...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
V

vdh1975

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
145
Alter
48
Hallo,

folgende Situation: Ich habe einen Rechner mit Windows 7 und einen mit Windows 8, beide sind über die Heimnetzgruppe miteinander verbunden. Auf dem Rechner mit Windows 7 sind verschiedene Bibliotheken freigegeben, darunter auch der Ordner "Downloads". Auf dem Rechner mit Windows 8 werden all diese Bibliotheken angezeigt, bis auf eben diesen Downloads-Ordner, der ist nicht sichtbar. Woran kann das liegen, bzw. welche Einstellungen muss man vornehmen, daß dieser Ordner in der Heimnetzgruppe sichtbar wird?

Danke für Tipps :-)
 
  • #2
Ich habe die Heimnetzgruppe mal aufgelöst und vom Windows 8 Rechner aus eine neue eingerichtet, jetzt ist der Ordner sichtbar. Hat sich also erledigt, Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freigegebener Ordner wird nicht angezeigt

Freigegebener Ordner wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Office/Outlook 2019 - Ordner Gesendet wird bei IMAP Konto nicht angezeigt: Hallo Seit Montag besitze ich meinen ersten Windows 10 Computer (ein Laptop). Darauf vorinstalliert war Office 2019 mit Lizenz, so dass ich das...
M.2 USB SSD "Falscher Parameter" - Möglichkeiten zur Datenrettung?: Hallo zusammen, habe eine Transcend 960GB M.2 SATA SSD (Modell: TS960GMTS820S) in einem USB-Gehäuse von Mokin, welche ich unter Windows 10 als...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Startmenü in Windows 11 mit Shortcuts auf bestimmte Ordner und Funktionen erweitern: Die Optik von Windows 11 ist sicher für den einen oder die andere ein wenig ungewohnt, aber alles in allem findet man sich auch hier schnell...
Zugiff auf freigegebenen Ordner über Microsoft-Konto: Hallo, ich hab folgendes Problem: In meinem internen Netzwerk steh u.a. ein Fest-PC, auf dem ich mich mit meinem Microsoft-Konto anmelde...

Sucheingaben

freigegebener ordner nicht sichtbar

,

freigegebener ordner wird nicht angezeigt

Oben