LAN Verbindung langsamer als mit Win7

Diskutiere LAN Verbindung langsamer als mit Win7 im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Comm :) Vorweg ich hab bereits so ziemlich alle Beiträge zum Thema Internet hier durchgelsen jedoch sehe ich mein Problem anders. In...
  • #1
K

KingRazer

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
4
Hallo liebe Comm :)

Vorweg ich hab bereits so ziemlich alle Beiträge zum Thema Internet hier durchgelsen jedoch sehe ich mein Problem anders.
In den meisten Themen geht es um WLAN oder Heimnetzwerke, jedoch ist mein Pc per LAN verbunden.
Komischerweiße konnte ich mit Win7 ohne Probleme 720p auf Youtube schauen und konnte Spiele bei Origin mit ca 1mb/s saugen. Jetzt ruckeln die Videos ich ich sauge mit 744kb/s. Komischerweiße wird die LAN-Verbindung auch unter Win8 als "Ethernet" ausgewießen und nicht als LAN. Treiber hab ich schon aktualisiert, Firewall ist auch derzeit aus.

Liegt das einfach noch am Treiber oder hat sich in Win8 irgendwas verändert was ich nicht weiß?!
 
  • #2
es wird 100 Prozentig ein Problem mit dem Treiber geben,
hast du die Chipsatztreiber usw. vom Board oder Notebookhersteller installiert
oder hast du Windows selber suchen lassen,
letzteres machen viele User, was dann dazu führt das Windows
nur Standardtreiber zur Verfügung stellt,
mit denen aber nur eine Grundfunktion gewährleistet ist. :eek:

Die Treiber für Windows 7 oder Vista sollten auch unter Windows 8 funktionieren.
 
  • #3
Also ich hab erstmal nichts selbst installiert. Kann ich das über den Geräte-Manager per "treiber aktualisieren" machen oder soll ich auf die Herstellerseiten suchen?
 
  • #4
Auf der Herstellerseite den / die passenden aktuellen Treiber zum Board.
Per Gerätemanager bekommst du nur - er ist aktuell, denn es sind die MS-Treiber.
 
  • #5
beim Board oder Notebookhersteller auf der Internetseite die Treiber für das passende Modell suchen
und runterladen, dann installieren und wenn alles funktioniert hat,
dann sollte die Geschwindigkeit von deinem LAN auch wieder besser geworden sein.
 
  • #6
Hm...hab jetzt den Treiber von Intel bezogen. Läuft jetzt zwar besser aber immernoch nicht maximal...komisch.

Im Geräte Manager steht auch noch der late Treiber, irgendwie wurde der neue wohl nicht richtig installiert, obwohl ich es jetzt schon mehrmals probiert hab, neustart inbegriffen.
 
  • #7
morgen kommen die 1. Updates für Windows 8 und vielleicht werden dort
dann auch einige Probleme gleich behoben. :confused:
 
  • #8
Hm hat immernoch nichts gebracht das Update....
Das macht mich Wahnsinnig

Kann es vlt. sein das "Kontakte" "Mail" etc. die Internetleistung aufsaugen?
 
Thema:

LAN Verbindung langsamer als mit Win7

LAN Verbindung langsamer als mit Win7 - Ähnliche Themen

GELÖST LAN Verbindung einfach weg: Hallo, vielleicht werde ich hier geholfen, folgendes Problem: Mein Laptop (Packard Bell Easynote LM 85 läuft seit Stunden problemlos mit LAN...
LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab: Hallo, ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem das meine LAN Verbindung recht Zufällig für einen...
Internet sehr langsam Windows 10: Hallo Community, ich hoffe ich finde hier Hilfe Das Problem lautet wie folgt: Habe einen Router TP-Link MR200 und dazu einen LTE Daten only...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Downloads werden immer langsamer und brechen anschließend ab?: Hallo liebes Forum, ich habe diese Frage vor ein paar Stunden schonmal in einem anderen Forum gepostet, doch ich glaube die Frage gehört eher in...
Oben