Computer im Heimnetzwerk nicht auffindbar

Diskutiere Computer im Heimnetzwerk nicht auffindbar im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Netgear Router Heimnetzwerk mit Freigabename an allen Computern gleich. Drucker (als Netzwerkdrucker freigegeben) ist an meinem Hauptcomputer...
  • #1
H

hodde

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
5
Netgear Router
Heimnetzwerk mit Freigabename an allen Computern gleich.
Drucker (als Netzwerkdrucker freigegeben) ist an meinem Hauptcomputer welcher unter Windows xp läuft und am Lan angeschlossen ist verbunden.
Drahtlose Netzwerkverbindung funktioniert einwandfrei
Verschiedene Computer mit unterschiedlichen Betriebsystemen XP, Windows7, Windows 8 sollen im Heimnetzwerk eingebunden sein und auch z.B. über Netzwerkdrucker drucken können.???????????

Danke für eure Mühe

Gruß
 
  • #2
Bei verschiedenen OS klappt das mit dem Heimnetzwerk sehr oft nicht.
Ist eigentlich nur für Windows 7 und auch ? Windows 8 gedacht.
Habe es nie benutzt sondern immer "verlassen" und eine eigene Arbeitgruppe erstellt/eingerichtet.
Da hat sich bisher alles ohne Probleme zusammen gefunden, wenn auch manchmal erst dass Passwort der Anmeldung für das jeweilige System eingegeben werden musste.
Die Anfragen waren aber so verschieden auf den einzelnen Systemen, so dass ich da noch keine Regelmässigkeit erkennen konnte.
 
Thema:

Computer im Heimnetzwerk nicht auffindbar

Computer im Heimnetzwerk nicht auffindbar - Ähnliche Themen

Heimnetzwert in Windows 10 kann nicht erstellt werden: Seitdem ich einen neuen Router habe und Windows 10 bekomme ich kein Heimnetzwerk mit meinen Laptops mehr zustande. Sowohl der PC, der mit...
Druckerproblem nach Update auf 1903: Hallo Ihr Windows 10 - Opfer! Mein Router ist eine FritzBox 7330 SL, an der über USB ein Drucker Canon iP7250 angeschlossen ist. Mit dem Router...
Canon iSensy MF633C scannt nicht auf den Computer!??: Seit dem letzten Windows Update scannt mein Multi-Drucker Canon iSensy MF633C (November 2018 neu angeschafft) nicht auf den Computer. Der Drucker...
Fehlermeldung „Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht“ in Windo: Hallo, Ich habe seit dem neusten Update von Windows 10 das Problem, dass die oben genannte Fehlermeldung auftritt sobald ich versuche eine...
Dringliche Hilfe! - Anderen Computer zeigen im Netzwerk mein Computer nicht mehr an.: Kurze Infos über mich: Ich bin gehörlos, kann aber relativ normal kommunizieren. Aber ich habe die Grammatik-Schwierigkeit...Ich hoffe, ihr...
Oben