DNS-Server nicht gefunden

Diskutiere DNS-Server nicht gefunden im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe mir neulich einen neuen PC zugelegt und mir Windows 8 drauf installiert, jetzt hab ich aber viel zu oft das Problem das mein PC...
  • #1
I

imported_Jan

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
2
Hallo,

habe mir neulich einen neuen PC zugelegt und mir Windows 8 drauf installiert, jetzt hab ich aber viel zu oft das Problem das mein PC einfach vom Internet disconectet (W-lan), wenn man dann die Problembehandlung ausführt geht es in der Regel wieder mit der Fehlermeldung DNS-Server nicht gefunden.
Die Sache ist das passiert eigentlich mehrmals täglich und stört ungemein.

Ich habe noch einen Laptop mit WIndows7, da hab ich dieses Problem nie und mein Mitbewohner hat das auch nicht, es liegt wohl also nicht am Router.
Ich habe mir auch einen neuen Wlanstick zugelegt um zu testen ob das Problem eventuell an meiner Netzwerkkarte liegt, es besteht aber weiterhin.

Hier mal die Daten zu meinem PC:

Windows 8 Pro
Netzwerkkarte: Realtek RTL8190 802.11n Wireless LAN (Mini-)PCI NIC (atm deaktiviert da ich denn Stick benutze)
WlanStick: Netgear WNA3100

Meine Treiber für Netzwerkkarte und Wlanstick sind beide auf dem neusten Stand.

Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
danke schonmal
 
  • #2
Und wenn Du den DNS mal fix einträgst?
 
  • #3
das bringt auch nix, aber ich hab jetzt meinen Netgear sick nochmal zurück gebracht nachdem der treiber ständig probleme gemacht hat und hab jetzt nen fritz!wlan-stick, der geht, jedenfalls bisher
 
Thema:

DNS-Server nicht gefunden

DNS-Server nicht gefunden - Ähnliche Themen

GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Website wurde nicht gefunden: Hallo Community, ich kann generell die Fritzbox (7490) und die AVM-Seite nicht mehr aufrufen. Alle anderen Websites funktionieren ganz normal...
GELÖST Fehler 0x80070035 Netzwerkpfad wurde nicht gefunden Windows 10: Hallo Zusammen, ich weiss es gibt schon massig Threads zu dieser Fehlermeldung allerdings hat bisher keine von den Lösungen bei mir geklappt...
Kein Internetzugriff ausschließlich bei Windows 10 PC: Guten Tag Community, ich habe vor 3 Wochen meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich das Problem, das nach dem Start...
DNS Server antwortet nicht - Keine Internetverbindung: 1. Problem = Ich habe auf meinem Rechner virtuelle machinen 2 Stück installiert über VM WARE. In den sogenannten VM´s habe ich eine ganz...
Oben