Windows 8 und NAS

Diskutiere Windows 8 und NAS im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Wie kann ich meine Bilder vomNAS auf die Foto Appanzeigen lassen
  • #1
W

Wilfredo44

Gast
Wie kann ich meine Bilder vomNAS auf die Foto Appanzeigen lassen
 
  • #2
du musst den ordner mit den Bildern auf dem nas in die Bilder-Bibliothek auf nehmen

Explorer - rechte maustaste auf die Bilder Bibliothek - Eigenschaften - da bei "Orte..." den entsprechenden Ordner hinzufügen - dann ein bissl warten bis win die Bilder in die Bibliothek eingelesen hat - dann müsst es klappen
 
  • #3
Ich hab da ne ähnliche Frage. Wie kann ich mp3's von meinem NAS(Fritzbox) anhören.
Im Windows Explorer kann ich auf den Mediaserver zugreifen, durch die Ordner navigieren aber den
Inhalt der Ordner sehe ich nicht.
 
  • #4
Rechte Maustaste - als Admin - bzw die Freigabe des Ordners mit seinen Dateien konfigurieren
 
  • #5
Danke, das probier ich heut abend gleich aus.
 
  • #6
Meiner Meinung nach werden die Dateien nur in den APPS angezeigt, wenn Du die Ordner der NAS in die entsprechende Bibliothek aufnimmst. Das geht bei Netzwerklaufwerken aber nur, wenn Du die Ordner vorher Offline verfügbar machst. Dabei wird allerdings eine komplette Kopie aller Daten auf dem lokalem Laufwerk angelegt. Das ist nicht praktikabel weil das Tablet dann im Regelfall voll ist. Ich habe aber auch keine Lösung, habe die gleiche Konstellation.:(
 
  • #7
Hi, ich dachte mit einem symbolischen Link kann man auch nicht indizierte Netzwerkordner in den Bibliotheken anzeigen. Klappt aber bei mir nicht. Oder geht das nur bei der Pro-Version?
 
Thema:

Windows 8 und NAS

Windows 8 und NAS - Ähnliche Themen

GELÖST Synology NAS Plattentausch von einzeln nach Raid?: Moin, ich habe folgendes vor. In meinem NAS Synology DS 220+ sind 2 Platten, jeweils 4TB, welche ich nicht im Raid laufen habe. Nun will ich aber...
usb 3.0 stick an lan anschließen: Hallo Kollegen. Suche eine günstige Lösung für folgendes Problem: Habe eine Bildersammlung auf die meine Frau und ich immer wieder von jeweils...
Bild in Seitenverhältnis 1:1,5 (2:3) ändern - und andere: Ich such ein Programm mit dem ich schnell von 1 Bild oder Mehreren Bilder das Seitenverhältis ändern kann. Also speziell 16:9, 2:3, 1:1 usw. Also...
GELÖST QNAP-TS464 Virtualisation Station Übertragungsverzögerung: Guten Abend, ich hoffe ich hab das jetzt im richtigen Forum eingetragen. Wenn nicht entschuldigt und dann bitte korrekt verschieben. Zu meiner...
Bilder in einem PDF speichern mit Windows 11 Bordmitteln ohne zusätzliche Apps - So leicht geht es: Es gibt viele Gründe, warum man seine Bilder vielleicht in einer PDF Datei haben möchte und wenn es benötigt wird, will man hier, wenn möglich...
Oben