LAN-Verbindung plötzlich nicht mehr möglich

Diskutiere LAN-Verbindung plötzlich nicht mehr möglich im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen! Habe seit einem guten Monat ein neues Laptop mit Win 8. Seit Donnerstag komme ich nicht mehr ins Internet. Alle Kabel sind...
  • #1
E

enchanting_mana

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Habe seit einem guten Monat ein neues Laptop mit Win 8. Seit Donnerstag komme ich nicht mehr ins Internet. Alle Kabel sind angeschlossen. Anscheinend ist der Fehler 651 aufgetreten. Bin jetzt konnte mir niemand helfen. Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank.
Christine
 
  • #2
Hallo Christine,
"es gibt viele Wege nach Rom", ich versuche mal:
Den normalen (keine Kachel) Internet Explorer 9 öffnen, wenn vorhanden -> in der Menüleiste "Datei" öffnen, wenn "Menüleiste" nicht sichtbar dann [Alt] - Taste und Datei öffnen -> in dem folgenden Untermenü bei Offline nachsehen, ob diese Option mit einem "Hacken" versehen worden sei, wenn ja -> entfernen (drauf "Klichen" -> Häckchen ist entfern). Mit dem Kachel-Explorer bin ich noch nicht im "reinen".
Funktioniert die Verbindung dann ???? evtl. die weiteren Schritte !
Desktop -recht unten in der Taskleiste -> Monitor "anklicken" -> Netzwerk und Freigabecenter "anklicken". In dem folgenden Fenster wird eine Verbindung angezeigt -> ist alles "OK" ist die Verbindung -> PC -> Modem/Router -> Internet (Erdkugel) ohne jegliche rote Kreuze. Ist dort aber irgendwo ein rotes Kreuz vorhanden, ist die Verbindung unterbrochen. Hier in diesem Bereich kann evtl. schon mal eine Windows-Problembehandlung durch geführt werden. Ergebnis ist meistens nicht zufrieden stellend.
Auch ein Weg und Möglichkeit: Auf der selbrigen Seite die Adapterstellung (links) "anklicken" -> dann ein "doppel Klick" auf die evtl. "Lan-Verbindung" oder auf die "Drahtlos Netzverbindung", in dem folgenden Fenster "Status der Verbindung" sieht man die evtl. arbeitende Verbindung in Form von Daten-Zahlen die gerade diese Verbindung durchlaufen.
Offensicht würde die Netzanbindung bishier funktionieren. also Fehlersuche irgendwo auf dem PC.
Wenn der Netzadapter nicht arbeiten sollte, das Modem oder den Router neu starten.
Eine evtl. letzte Möglichkeit, den Netz-Anbieter anrufen.
Mfg. Jürgen
 
Thema:

LAN-Verbindung plötzlich nicht mehr möglich

LAN-Verbindung plötzlich nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

HP Drucker (LaserJet) will nicht mehr ins WLAN: Hallo liebe Foren gemeinde, vor einigen Jahren haben wir uns in der Familie neue Drucker gekauft: Ich habe den HP LaserJet Pro 400 color MFP...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
GELÖST Verbindung zur fritzbox und Hotspot aber plötzlich kein Internet mehr: Hallo zusammen, von einem auf den anderen Tag hat mein Laptop keine Verbindung mehr zum Internet obwohl ich auf die fritzbox zugreifen kann...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Oben