Netzwerkadapter und bluetooth funktionieren nicht - Sony Vaio

Diskutiere Netzwerkadapter und bluetooth funktionieren nicht - Sony Vaio im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Guten Abend! Modell und Daten: http://www.sony.de/support/de/product/SVS1311G3ES/specifications Ich habe heute den Schritt gewagt auf Windows 8...
  • #1
T

Tallain

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
2
Guten Abend!

Modell und Daten:
http://www.sony.de/support/de/product/SVS1311G3ES/specifications

Ich habe heute den Schritt gewagt auf Windows 8 umzusteigen! Der Auslöse dazu war ein Virus welchen ich mir eingefangen habe, welcher leider nur durch ein komplettes neuinstallieren zu vernichten war! Da ich mir leider keine Recover CD erstellt hatte, habe ich mir eine legale IOS Version von Win7 aus dem Netz geladen und via DVD installiert.

Leider hatte ich anschließend keinen einzigen Treiber mehr. Ich lud mir also den LAN - Treiber runter, damit ich ins Netz gelangen kann! Da kam mir die Idee direkt auf Win8 zu upgraden. Da mein Laptop erst von Sept.2012 ist konnte ich sie mir inkl. DVD für nur 30 Euro runterladen (DVD wird mir zu gesendet).

Die Online Installation klappte super!

Anschließend musste ich mir leider sämtliche Vaio Treiber herunterladen. Zum Glück bietet Sony da einen guten Service an (Dachte ich)!

Jedoch klappen anscheinend einige Treiber nicht! Auch Vaio Gate und co. klappen nicht! Im Vaio Updater 5 werden mir nur 3 installierte Updates angezeigt... .

Inzwischen läuft alles, auch mein Nvidia Treiber.

Einzig erhalte ich KEIN Wlan und Bluetooth Signal! Ich kann beides auch nicht anstelle in WIN8 (Einstellungen - Funk)
Es scheint als würde mein Netzwerkadapter von Win8 gar nicht erkannt werden, denn in den PC-Einstellungen von Win8 erscheint mein Wi-Fi und Bluetooth als grauer Balken und können nicht aktiviert werden!

Auch ein Treiber scheint es nicht zu geben:
Intel(R) HM76 Express-Chipsatz - LPC-Controller - 1E59

Was soll ich nun machen? Hat jemand eine Idee?

Anbei Screenshots von den Netzwerktreibern und installierten Programmen!
 

Anhänge

  • Screenshot (1).jpg
    Screenshot (1).jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 461
  • Screenshot (2).jpg
    Screenshot (2).jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 556
  • Screenshot (3).jpg
    Screenshot (3).jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 511
  • Screenshot (4).jpg
    Screenshot (4).jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 460
  • Screenshot (5).jpg
    Screenshot (5).jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 491
  • Netzwerkadapter und bluetooth funktionieren nicht - Sony Vaio

Anzeige

Thema:

Netzwerkadapter und bluetooth funktionieren nicht - Sony Vaio

Netzwerkadapter und bluetooth funktionieren nicht - Sony Vaio - Ähnliche Themen

Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät: Hallo zusammen :) Ich habe mir gestern meinen ersten PC selbst gebaut (MSI B450 Carbon Pro + Ryzen 7 2700x) und hab leider schon das erste...
Sony Vaio: SATA Treiber verhindert Update auf 1703 (page fault, 0xC1900101 - 0x40017): Ich habe mittlerweise etliche PCs und Notebooks erfolgreich auf 1703 upgedatet, nur mein älterer Sony Vaio hat diesmal Probleme gemacht, nachdem...
Sony Vaio, Suche Software: Jo Leute, habe mir vor einer Wochen den Sony Vaio VPCCA1C5E gebraucht gekauft. Bin auch echt Zufrieden mit dem Produkt. Direkt nach dem kauf...
schlechter wlan empfang (sony vaio): hallo! ich habe einen neuen laptop bekommen... (so sieht der aus Sony VAIO SVF1521E6EB 39,5cm (15,5"), 2x 1.8GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Win8 bei...
Win XP Pro auf Sony Vaio VGN-FW21E: Kann ich Win XP Pro auf den Sony Vaio VGN-FW21E Laptop Installieren und wo bekomme ich die treiber her?? Im moment ist Vista Installiert, und...
Oben