Internet bei VDSL langsam seit upgrade

Diskutiere Internet bei VDSL langsam seit upgrade im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; H, ich bin ja begeistert, von Win 8 - seit mein kleiner Asus eee R051PX sein upgrate und danach sein refresh bekommen hat, ist win8 auch sehr...
  • #1
M

milo

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
18
H,
ich bin ja begeistert, von Win 8 - seit mein kleiner Asus eee R051PX sein upgrate und danach sein refresh bekommen hat, ist win8 auch sehr stabil und läuft schnell. Nur hat er nun einen kleinen Fehler:
er ist laaaaaaaaaaaaaaaaaangsam im Internet bei - ooooooooh man! Download liegt zwischen 60 und 130 KB/s - bei VDSL - extrem langsam. Selbst kurze Youtube Videos schafft er nicht mehr richtig / bzw. durchzuladen.:mad:

Im Gerätemanager sind alle Treiber aktiv - keine Fragezeichen - nichts! Problembehandlung - keine Ergebnisse:confused:

Catch in Firefox 17 habe ich geleert - ohne Firewall auch schon probiert - nichts - hab ich dann wieder aktiviert.

Hat jemand eine Lösung? Oder einen passenden Treiber für die Netzwerkarte für Win8, falls er meint, dass es daran liegen könnte!?

Habt dank für eure Hilfen

Milo:)
 
  • #2
Ich vermute mal du hast einen Router zwischen Internet und Eee-PC. D.h. du kannst mit anderen Geräten parallel testen, ob die Internetverbindung wirklich so langsam ist. Hast du schon einmal probiert zwischen deinem Eee-pc und einem anderen Gerät Daten hin und her zu kopieren, um zu sehen, ob die Verbindung da genauso langsam ist?
 
  • #3
Ach super -danke für den Tipp!!! Ich hab einen zweiten dazugeholt... und... er war auch langsam... es lag also weder an meinen Asus noch an Win8, sondern rein an den Router - einfach neugestartet.. und läuft wieder suuuuuuuuuper - manchmal sind es die naheliegensten Dinge - aber Danke für deinen sehr hilfreichen Tipp:)
 
Thema:

Internet bei VDSL langsam seit upgrade

Internet bei VDSL langsam seit upgrade - Ähnliche Themen

Surface Pro - Internet plötzlich langsam: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe ein Surface Pro der 1. Generation (128 gb) Ich hatte es damals auf Windows 10 geupdatet. Internet...
Internet allgemein seit Windows 10 EXTREM langsam: Seit ich Windows 10 installiert habe und meinen Laptop gleichzeitig komplett neu aufgesetzt habe ist mein Internet EXTREM langsam. Youtube z.B ist...
Windows 10 nach Update (1709) extrem langsam geworden: Hallo Zusammen, Entschuldigung, wenn diese Frage bereits gestellt wurde, aber mein PC arbeitet so langsam, dass ich kaum eine Möglichkeit habe...
Problem: Desktop aktualisiert sehr langsam...: Hallo! Ich hoffe, man kann mir helfen! Ich habe einen Acer V5 573G mit Windows 8 64bit. Folgendes Problem: Mein Desktop aktualisiert seit kurzem...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben