Download Geschwindigkeit geht in den Keller wenn ich nebenher noch was mache

Diskutiere Download Geschwindigkeit geht in den Keller wenn ich nebenher noch was mache im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute... Habe kürzlich auf windows 8 geupgradet, habe einen clean install gemacht, soweit so gut, gehöre auch zu denen die von windows 8...
  • #1
L

Limerick

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
8
Hallo Leute...

Habe kürzlich auf windows 8 geupgradet, habe einen clean install gemacht, soweit so gut, gehöre auch zu denen die von windows 8 begeistert sind ;)

aber nun folgendes problem...

ich bin gerade dabei verschiedene sounddatenbänke für meine vst samplers zu aktualisieren... nun habe ich bemerkt, dass die downloadrate (Firefox, habe es auch mit internet explorer getestet) arg runter geht wenn ich nebenher noch was mache, wie z. B. einen lokal gespeicherten film anschaue oder etwas zocke. wenn ich z. b den film pausiere oder den windows mediaplayer/game schließe, geht die downloadrate sofort wieder nach oben...

hat das sonst noch jemand bemerkt, gubt es da eventuell eine lösung?

vielen dank
 
  • #2
Download geschwindigkeit geht in den keller wenn ich nebenher noch was mache

Hallo Limerick ,

Schau doch mal auf YouTube nach "Internet schneller machen" oder "Computer schneller machen", da findest du bestimmt wie du die Downloadgeschwindigkeit ein wenig aufpeppeln kannst.
 
  • #3
Download geschwindigkeit geht in den keller wenn ich nebenher noch was mache

Mich würde vielmehr die Ursache interessieren und ob jemand anderes ähnliches bemerkt hat.
 
  • #4
Download geschwindigkeit geht in den keller wenn ich nebenher noch was mache

bin nicht weitergekommen.... das problem besteht weiterhin

könnte das bitte jemand mal testen?

1. größere datei mit nem browser runterlanden,
2 ein videoplayback oder mp3 starten
3 download geschwindigkeit kontrollieren und schauen wie sie sich mit geschlossenen und laufenden player verhält.

währe euch sehr dankbar für eure beobachtungen
 
  • #5
Download geschwindigkeit geht in den keller wenn ich nebenher noch was mache

Alle Treiber des Herstellers installiert? Nicht auf die von Windows automatisch installierten Treiber verlassen. Sowas hab ich bisher nicht beobachten können.
 
  • #6
Download geschwindigkeit geht in den keller wenn ich nebenher noch was mache

areiland schrieb:
Alle Treiber des Herstellers installiert? Nicht auf die von Windows automatisch installierten Treiber verlassen. Sowas hab ich bisher nicht beobachten können.

danke für den tip, lag tatsächlich am treiber, hatte den zwar installiert musste den aber noch manuel im gerätemanager umstellen, ich denk weil er älteren datums im vergleich zum microsoft treiber ist. das hatte ich nicht bemerkt.

auf jeden fall läufts jetzt einwandfrei :D

JUHUUUU ;)
 
Thema:

Download Geschwindigkeit geht in den Keller wenn ich nebenher noch was mache

Download Geschwindigkeit geht in den Keller wenn ich nebenher noch was mache - Ähnliche Themen

download rate geht runter wenn ich musik höre oder film schaue: Hallo Leute... Habe kürzlich auf windows 8 geupgradet, habe einen clean install gemacht, soweit so gut, gehöre auch zu denen die von windows 8...
Oben