Auf Win8 Freigabe zugreifen

Diskutiere Auf Win8 Freigabe zugreifen im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Mahlzeit. Ich habe auf meinem Win8 Laptop eine Freigabe eingerichtet. Ich bin mit einem Microsoft Live Konto angemeldet. Wenn ich vom Win7 PC...
  • #1
M

Manni09

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
23
Alter
34
Mahlzeit.

Ich habe auf meinem Win8 Laptop eine Freigabe eingerichtet. Ich bin mit einem Microsoft Live Konto angemeldet. Wenn ich vom Win7 PC meines Vaters auf die Freigabe zugreifen will, fragt mich Win7 wie gewohnt nach Zugangsdaten.
Welchen Benutzernamen muss ich da eingeben? Der im Win8 Startmenü angezeigte funktioniert nicht..
Grüße
 
  • #2
hi

schon mal deine komplette win-live-id und das dazugehörige Passwort versucht?

gruß
 
  • #3
Die ID wäre die EMailadresse oder?
 
  • #4
jupp

gruß
 
Thema:

Auf Win8 Freigabe zugreifen

Auf Win8 Freigabe zugreifen - Ähnliche Themen

Ordner-Freigabe mit Windows-Account: Hallo, ich habe folgende Frage bzw. Problem: ich muss für einen User einen Ordner im Netzwerk freigeben, welcher sich mit seinem Windows-Account...
Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe (auf einem Windows 10 Pro "Server") zugreifen, belegen pro Client 2 Sessions: Guten Abend, ich habe leider folgendes Problem: Ein Windows 10 Pro 20H2 PC stellt eine Dateifreigabe für 13 andere PCs in diesem Netzwerk zur...
Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
Widerruf einer (seltsamen) Ordner Freigabe funktioniert nicht: Hallo Community, heute wollte ich einen Ordner für den gemeinsamen Zugriff im Heimnetzwerk freigeben. Dieser ist ein Unterordner in meinem...
Kennwortgeschützte Ordnerfreigabe: Hallo, ich würde an meinem Desktop-PC gerne das CD Laufwerk für unseren Laptop über das Netzwerk freigeben. (vor ein paar Jahren hatte es mal...
Oben