Hilfe erbeten Telekom Router SINUS 1054 DSL WLAN funktioniert nicht

Diskutiere Hilfe erbeten Telekom Router SINUS 1054 DSL WLAN funktioniert nicht im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo an Alle! Bei meinem gestorbenen Notebook mit Windows XP und dem "SINUS 154 Stick" von Telekom hat die WLAN - Verbindung über viele Jahre...
  • #1
W

wilfried41

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
15
Hallo an Alle!
Bei meinem gestorbenen Notebook mit Windows XP und dem "SINUS 154 Stick" von Telekom hat die
WLAN - Verbindung über viele Jahre einwandfrei funktioniert.

Bei dem Neuem wird der WLAN - Status angezeigt.
Eine Verbindung kann aber nicht hergestellt werden.

Irgendwo ist ein Fehler -weiss aber nicht wo.
Vielleicht gibt es ja von Euch Hilfe.
Vielen Dank im Voraus und fröhliche Weihnachten
Wilfried
 
  • #2
Welches Betriebssystem, was für ein Laptop?
Schon bei der Telekom die neueste Software für den Stick geladen?
 
  • #3
Hallo Jörg!
Nicht richtig angekommen meine Bitte.
Dachte bin hier im "Windows 8 - Forum"
Ganz neues Notebook von SAMSUNG mit Windows 8.
Der Stick ist hier ja nicht mehr nötig.
Sicherlich ist im Router eine Enstellung falsch.
Es ist der "Sinus 1054 DSL" von Telekom - schon etwas älter - von 2004.
Wilfried
 
  • #4
gibt es in diesem Router zufällig eine Einstellung dass nur bekannte Geräte zugelassen sind? (oder so ähnlich) - nicht dass du da mal aus einem Sicherheitsgedanken heraus nur deinen alten Stick zugelassen hast

gruß
 
  • #5
Ja, diese Einstellung gibt es.
Außerdem habe ich (auch Telekomnutzer) festgestellt, dass mein Läppi nicht mehr auf den Router zugreifen kann, wenn ich die SSID verstecke.
 
  • #6
wilfried41 schrieb:
Sicherlich ist im Router eine Enstellung falsch.
Es ist der "Sinus 1054 DSL" von Telekom - schon etwas älter - von 2004.
So ist es, Windows 8 unterstützt keine WEP Verschlüsselung. Es muss im Router WPA AES (WPA2-Personal) als Verschlüsselung gewählt werden. Dann sollte eine Verbindung aufgebaut werden können.
 
  • #7
Super, war mir neu.
Danke Alex!
 
Thema:

Hilfe erbeten Telekom Router SINUS 1054 DSL WLAN funktioniert nicht

Hilfe erbeten Telekom Router SINUS 1054 DSL WLAN funktioniert nicht - Ähnliche Themen

WLAN Verbindung: Hallo, bin neu hier und kein Spezi! Bis gestern konnte ich mit meinem neuen PC Lenovo ideacentre problemlos per WLAN ins Internet. Heute auf...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Wlan bricht beim HP Pavillion x360 Convertible immer weg: Hallo miteinander, ich nutze ein neueres HP Pavillion x360 Notebook auf dem Windows 10 bereits installiert war. Ich hab es seit ca. einem...
Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10: Werte Community! Ich würde bei folgendem Problem um eure Hilfe bitten: Ich besitze nun seit einiger Zeit einen ASUS Laptop (ASUS G751JY)...
Windows10 verbindet sich nicht mit dem Router/WLan: Laptopverbindung über WLan funktioniert nicht. Router erkennt den Drucker und zeigt ihn auch an. Im Funkfeld wird der Routername nicht sichtbar...
Oben