arbeitsplatznetzwerk unter win8 pro einrichten

Diskutiere arbeitsplatznetzwerk unter win8 pro einrichten im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Ich habe 3 PC´s und diese bisher unter win7 betrieben. Ging einwandfrei, auch der NAS-speicher auf der FritzBox. Nun habe ich 2 PC´s auf Win8 pro...
  • #1
W

wrzlpfrmpf

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1
Ich habe 3 PC´s und diese bisher unter win7 betrieben. Ging einwandfrei, auch der NAS-speicher auf der FritzBox. Nun habe ich 2 PC´s auf Win8 pro umgestellt. Seitdem läßt sich weder NAS noch der Win7-PC ansprechen. Untereinander geht auch nichts. Was mache ich falsch bzw. wie kann ich ein Netzwerk einrichten, in dem ich alle freigegebenen Dateien sehen kann?
 
  • #2
Überprüf doch mal ob wirklich alle Reiter der Freigaben richtig sind. Bei dem Win7 Rechner dürfte das über die "alte" Funktion Rechtsklick "Freigaben" passieren. Bei in Win 8 in den PC_Einstellungen sollte bei Synchronisieren und bei Geräte die Freigabe erteilt werden.
Gehts bei dri tatsächlich um ein geschlossenes Arbeitsplatznetzwerk mit anderen Personen außer dir im Netz? Wenn nicht, empfehle ich die Einstellung Heimnetzwerk - wobei: Die ist so und so passwortgeschützt und prinzipiell auch zu empfehlen.

Nach der Heimnetzwerkeinrichtung sind die PC wunderbar synchron und Netzlaufwerke etc. sind sogar den Bibliotheken zuzuordnen (Bilder/Videos/Dokumente etc.).

Gib mal Rückmeldung wie's läuft...
 
Thema:

arbeitsplatznetzwerk unter win8 pro einrichten

arbeitsplatznetzwerk unter win8 pro einrichten - Ähnliche Themen

Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Dateizugriff an NAS ist tot, Webbrowser geht...: Hallo, die bisher einwandfrei funktionierenden Zugänge und Laufwerksverknüpfungen auf mein NAS (Synology DS508) funktionieren nicht mehr. Das...
GELÖST Netzwerk Fehlercode: 0x80070035 kein Zugriff auf eigene Freigaben: Hallo zusammen ! Ich gebs nun nach 5 Stunden auf und frage euch, denn ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann nicht mehr auf meine eigenen Freigaben...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Geräte in Netzwerk werden seit Upgrade WIN 7pro auf WIN 10pro nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe ein mittlerweile echt nerviges Problem. Dazu erstmal die Umgebungsbeschreibung: In meinem Netzwerk wird betrieben...
Oben