VPN Netzwerk Problem mit Cisco System VPN Adapter

Diskutiere VPN Netzwerk Problem mit Cisco System VPN Adapter im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Liebes Forum, Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Erstmal Hallo an alle. Ich habe vor kurzem mein bestehendes Windows 7 Home...
  • #1
M

McFlyOSLw

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
9
Liebes Forum,

Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Erstmal Hallo an alle.

Ich habe vor kurzem mein bestehendes Windows 7 Home Premium 64bit welches auf einem Schenker XMG A722 läuft mit Windows 8 Pro 64bit geupdatet.

Anfangs lief alles ohne Probleme jedoch habe ich seit kurzem das Problem, dass ich mit meinem Cisco System VPN Adapter nicht mehr auf die Netzlaufwerke meiner Uni zugreifen kann und das Intranet geht auch nicht mehr. Der VPN Tunnel wird zwar aufgebaut aber ich habe keinen Zugriff mehr.

Ich habe schon versucht, den Adapter zu entfernen und dann neu zu installieren, die Firewall deaktiviert, Norton Internet Security deinstalliert, hat alles keinen Erfolg gebracht. Dann habe ich versucht mir Hyper-V ein virtuelles Windows 7 zu installieren jedoch kann ich hier keine Internet Verbindung herstellen, da funktioniert leider auch nichts.

Ich habe versucht einen anderen VPN Client zu installieren, den Shrew Soft Client jedoch komm ich hier nicht über die Installationsroutine hinaus, da das System beim Versuch den Neztwerkadapter zu installieren in eine Endlosschleife geht.

Nun hätte ich eine Frage an Euch falls Ihr keine Lösung für dieses Problem kennen solltet:

Ich habe mir überlegt, Windows 8 nochmal als Update über die vorhandene Windows 8 Installation drüber laufen zu lassen, da ich nicht meine ganzen Programme löschen will.
Glaubt Ihr, dass das funktioniert? Bei der Auffrisch-Funktion von Windows werden doch alle Programme gelöscht, richtig?

Ich bedanke mich für Euer Bemühen schon mal im Voraus.

Beste Grüße
Euer McFlyOSLw
 
  • VPN Netzwerk Problem mit Cisco System VPN Adapter

Anzeige

  • #2
Hallo,

Hilfe fuer dich:

VPN Verbindung Windows 8 schaltet Internet auf "begrenzt" - Microsoft Community


Software Cisco AnyConnect VPN unter Windows 8 einrichten [Tutorial] - Hardware,Software & Internet - Maschboard - Das Maschinenbau-Forum an der RWTH Aachen

Ich habe mir überlegt, Windows 8 nochmal als Update über die vorhandene Windows 8 Installation drüber laufen zu lassen, da ich nicht meine ganzen Programme löschen will.
Glaubt Ihr, dass das funktioniert? Bei der Auffrisch-Funktion von Windows werden doch alle Programme gelöscht, richtig?

Du kannst das Upgrade nochmal drüber laufen lassen. Vielleicht hilft das. Würde das mit Upgrade sogar bevorzugen
 
  • #3
Hallo 404notfound,

Vielen Dank für die Hilfe und Info.

Leider funktioniert die VPN Verbindung immer noch nicht.

Ich werde wohl oder übel Windows nochmal drüber bügeln müssen :-(
 
  • #4
Ok, Windows einfach nochmal installieren löscht ebenfalls alle Programme :-(
 
  • #5
Ok, ich habe das Problem mittlerweile behoben.

Ich habe in einem Nachbarforum folgenden Link erhalten, dort lädt man sich zwei Fix Programme herunter und der VPN Adapter funktioniert wieder tadellos.

DNE Support - Deterministic Networks

Beste Grüße
Euer McFlyOSLw
 
  • #6
Hab das gleiche Problem... allerdings nur wenn ich W-Lan benutze.
Wenn ich meinen PC über Kabel mit dem Router verbine funktioniert alles!

Nervig, aber da ich den VPN Client nur selten brauche belasse ich es dabei.
 
Thema:

VPN Netzwerk Problem mit Cisco System VPN Adapter

VPN Netzwerk Problem mit Cisco System VPN Adapter - Ähnliche Themen

Probleme nach Firmware-Update mit VPN: Hallo zusammen, ich habe auf meinem geschäftlichen Surface Pro 7 seit einem Firmware-Update VPN-Probleme. Installiert ist auf dem Surface der...
Problem mit dem Treiber für Adapter Ethernet: Hallo zusammen, ich habe heute (30.10.2020) versucht eine neue Virensoftware (Kaspersky) zu installieren. Ich habe also die Software...
VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut: Liebe Community, ich verwende gelegentlich den Windows integrierten PPTP VPN Tunnel um über das Internet auf ein anderen Windows 10 Rechner...
Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit dem WiFi und zwar der Surface PRO 7 erkennt keine WLAN Netze mehr. Wenn ich Problembehandlung durchführe...
Dauerprobleme mit WLAN-Adapter: Bei meiner WLAN-Verbindung tritt folgendes Verhalten ständig auf: 1. Nachdem der Rechner hochgefahren ist, steht bei meinem WLAN-Netzwerk "Kein...
Oben