Netzwerk mit Ubuntu-Systemen

Diskutiere Netzwerk mit Ubuntu-Systemen im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich gebe zu, Netzwerk war noch nie mein Ding. Nun habe ich folgendes Problem. In meinem Netzwerk liefen folgende Geräte, die bisher auch...
  • #1
D

docadams

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
26
Hallo,
ich gebe zu, Netzwerk war noch nie mein Ding. Nun habe ich folgendes Problem.
In meinem Netzwerk liefen folgende Geräte, die bisher auch immer Daten tauschen konnten: ein schneller Windows7pro-PC, ein alter XPpro-PC, ein älterer Laptop mit Ubuntu und ein HTPC ebenfalls mit Ubuntu und XBMC.
Den Windows7-PC habe ich jetzt via Programm- und Daten-Übernahme geupgradet.

Nun kann ich im Windows8pro-PC weder die anderen Rechner sehen, noch sehen diese meinen W8-PC.
Ordner und Drucker habe ich frei gegeben.
Das Netzwerk hängt an einer FritzBox 7170, die Kabel sind angeschlossen, jedes Gerät kann ins Internet. Physisch sollte es also keine Fehler geben.
Die Problembehandlung Heimnetzgruppe und Netzwerkadapter ergab nichts.
Die Heimnetzdienste laufen.

Wie gesagt, mit Windows7 lief es. Es sollte also nicht an den anderen Systemen liegen. Aber wo kann ich noch suchen?

Guten Rutsch wünscht
DocAdams
 
Thema:

Netzwerk mit Ubuntu-Systemen

Netzwerk mit Ubuntu-Systemen - Ähnliche Themen

Netzwerk unerträglich langsam: Hallo zusammen, ich habe über Nacht ein Problem mit meinem HP EliteDesk 705 bekommen, gestern Abend funktionierte noch alles. Die...
Windows 10 Selstame Abstürze: Hallo liebe Community, ich habe ein sehr seltsames System mit meinem Rechner. Dieses besteht seit etwa 2 Wochen. Alles fing damit an das...
Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich nutze u. a. einen Desktop-PC und einen Laptop mit Win10, vorher mit Win7. Bis zum letzten größeren Win10-Update habe ich...
Was auf Windows Mobile fehlt.: Windows 10 Mobile ist ja kein schlechtes System. Aber es hat sich nicht durch gesetzt. Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, warum und was...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Oben