Lan und Wlan Verbindungsprobleme mit Windows 8

Diskutiere Lan und Wlan Verbindungsprobleme mit Windows 8 im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; ich habe folgendes problem ich habe seit ein paar tagen einen neuen Sony Vaio mit Windows 8 auf meinem Windows 7 Laptop bekomme ich mit Lan noch...
  • #1
I

imported_wendland

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
7
ich habe folgendes problem

ich habe seit ein paar tagen einen neuen Sony Vaio mit Windows 8
auf meinem Windows 7 Laptop bekomme ich mit Lan noch mit Wlan eine
erstklassige Verbindung...
bestellt sind 100.000kbit/s / 6300 Kbit/s
Aber mit Windows 8 bekomme ich gerade mal die hälfte..
Realtek Family Controler(treiber Aktuell)

Habt ihr vllt noch eine Idee ???:(ich Hoffee

LG Kim
 
  • #2
Was für ein Vaio? Was ist der Windows 7 Laptop für einer? Deine Angaben sind bisher nicht dazu geeignet, dass man sich ein Bild über mögliche Einschränkungen durch die verbauten Netzwerk-Adapter machen kann. Die bestellte Bandbreite ist nicht das ausschlaggebende Element bei dieser Geschichte, die Netzwerkadapter müssen mit dieser Bandbreite auch was anfangen können.
 
  • #3
Vaio (sve1712f1ew)
Asus Notebook,keine ahnung was das für eins ist,das habe ich aufjedenfall noch mit Vista bekommen..
kann aufdem nichts sehen, da der Bildschirm druchgebrochen ist..nur mit Ext.Bildschirm den ich mit besorgt habe um einen speedtest kurz zu machen..

Kabel Deutschland meint vom download gehen 100% zur dose und nur 44% Download weiter aus der dose, genau wie der Upstream der liegt ab und zu bei 14% vom gewollten 100%
 
  • #4
Was für ein Router? Der muss mit der Bandbreite klarkommen und sie an die angeschlossenen Geräte weitergeben können. WLan hat bei Dir 150 Mbit/s (durch den WLan Adapter der die Übertragungsstandards 802.11 b/g/n unterstützt), der Router muss das allerdings auch unterstützen. Der Lan Adapter kann GigaBit Ethernet - auch hier: der Router muss das unterstützen.
 
  • #5
ASUS NOTEBOOK/LAPTOP PRO72V
der hat auch nen realtek pciE GBE Family Controller mit Software 10.06.2011:D
das habe ich natürlich auch nciht gedacht :D

Hitron CVE-3036
der Router wurde die ganze zeit nciht verändert der war bei Win 7 auch schon dran bzw ist schon dran , habe mir nen einen bildschirm organisiert

ich nutze niemals LAN , nur mit meinem Smartphone!
was brauchst du noch für infos?
 
  • #7
ich habe gesehen , der Microsoft Kerneldebugger-Netzwerkadapter
ist von 2006 ?!
kann das daran vllt auch liegen ????
 
  • #8
Nein, der verursacht das Problem nicht. Ausserdem gibt es keinen aktuelleren Treiber, weil das auch nicht nötig ist. Aktualisiere Deine Treiber von der Sony Hompage, damit sichergestellt ist dass es nicht an Betatreibern liegt. Deine derzeit installierten Treiber könnten das Problem sein - also Downloaden und installieren.
 
  • #9
Graphics Driver (Intel) - 9.17.10.2849 Auch verfügbar über VAIO Update64 bits 117.75 Mb 28/12/2012 Fehlgeschlagen

Pointing Driver (Synaptics) - 16.2.16.2 Auch verfügbar über VAIO Update64 bits 116.71 Mb 27/12/2012
Erfolgreich instaliert

Bluetooth Driver (Atheros) - 8.0.0.212 Auch verfügbar über VAIO Update
Fehgeschlagen
 
  • #10
Alles auch schön mit rechts angeklickt und "Als Administrator ausführen" gewählt? Ausserdem solltest Du mit den Chipsatztreiber beginnen, damit die zuerst aktuell sind. Und vor allem genau nachsehen, welche Treiber Du überhaupt benötigst, es scheint da durchaus mehrere Abweichende Konfigurationen zu geben. Sollte nicht zu schwer sein, sich im Gerätemanager zu informieren welche Geräte vorhanden sind.
 
  • #11
so ich habe nun alle treiber aktualisiert...
keine Besserung....:(

Ich habe das Problem gefunden , MC Afee!!!!!!!!!!!!!!!!
drecks Programm

danke für deine Hilfe !
 
Thema:

Lan und Wlan Verbindungsprobleme mit Windows 8

Lan und Wlan Verbindungsprobleme mit Windows 8 - Ähnliche Themen

Kein WLAN für mobile Geräte verfügbar aber LAN am PC? So leicht wird der Windows 11 zum Hotspot!: Auch in der heutigen Zeit ist freies WLAN nicht überall selbstverständlich. Hat man dann aber einen PC oder ein Laptop mit Windows 11 zur Hand und...
GELÖST TendaRouter Wlan Station Verbindungsprobleme: Guten Abend, Wir haben seit kurzen ein Tenda AC10 Router als Wlan Erweiterung. Also nicht als Router. Wenn ich den Tenda an mein Netzwerk...
Umschalten der WLAN-Verbindubg auf LAN durch VPN-Software (windows 10): Hallo, mein Laptop fährt (Windows 10) ordnungsgemäß hoch und verbindet sich automatisch mit dem gesicherten WLAN. Sobald ich meine VPN-Software...
Windows 10 Bluetooth-Verbindungsprobleme mit Anker Soundcore Liberty Air Kopfhörern: Hallo Community, wie im Titel schon beschrieben habe ich Verbindungsprobleme mit meinen Anker Bluetooth-Kopfhörern. Ich möchte meine Anker...
WLAN nur an einem PC total langsam: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wir haben seit kurzem einen Glasfaseranschluss. Ich habe alles soweit zum Laufen bekommen, benutze ein Fritbox...
Oben