WLan begrenzt

Diskutiere WLan begrenzt im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo Community, ich habe seit gut einer Woche einen neuen Samsung Laptop mit Windows 8. Mein Problem: In den ersten 2 Tagen lief mit der...
  • #1
H

Hannes

Gast
Hallo Community,
ich habe seit gut einer Woche einen neuen Samsung Laptop mit Windows 8.
Mein Problem:
In den ersten 2 Tagen lief mit der WLan-Verbindung alles ohne Probleme. Ich war dann allerdings mit dem PC ein paar Tage bei meinen Großeltern, war dort aber mit keinem anderen Netzwerk verbunden. Seitdem ich nun wieder zu Hause bin, kann ich mich nur noch "begrenzt" mit meinem WLan-Netzwerk verbinden. Ich habe keine Ahnung warum, denn irgendwelche Einstellungen habe ich nicht verändert.
Netzwerkadapter: Intel Centrino Advanced-N 6235
Für Lösungsvorschläge jeglicher Art wäre ich sehr dankbar
 
  • WLan begrenzt

Anzeige

  • #2
Hallo

ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Surface 2.

Auf die Lösung bin ich durch Zufall gestossen: Wenn ich den WiFi-Sender (in meinem Fall AirPort Extreme) direkt mit dem Router verbinde, klappt alles perfekt. Sobald ich einen Switch zwischen den Router und AirPort Extreme schalte, habe ich nach kurzer Zeit "WiFi begrenzt".

Alle übrigen Geräte (Handy, Notebook, iPad) reagieren übrigens nicht auf diesen Unterschied; einzig Surface 2 mit Win 8.1 RT

Viele Grüsse

Achim
 
Thema:

WLan begrenzt

WLan begrenzt - Ähnliche Themen

Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN: Hallo, ich versuche seit Tagen verzweifelt mit meinem Lenovo Yoga 920-13 IKB (Netzwerkadapter) in mein 5Ghz WLAN (Bandbreite: 80 Mhz...
Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...
Problem mit WLAN unter Windows 10: Hallo Community, habe seit kurzem ein WLAN-Netzwerk im Haus mit einer Fritz-Box als Master und einigen Repeatern (Mesh-Netzwerk). Seitdem habe...
Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10: Werte Community! Ich würde bei folgendem Problem um eure Hilfe bitten: Ich besitze nun seit einiger Zeit einen ASUS Laptop (ASUS G751JY)...
Windows 10 - WLAN Ausfälle und langsame Verbindung: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 habe ich leider mit massiven WLAN Problemen zu kämpfen, die den Rechner fast unbenutzbar machen...
Oben