Keine Internetverbindung nach Upgrade von Windows 7 auf 8 Pro

Diskutiere Keine Internetverbindung nach Upgrade von Windows 7 auf 8 Pro im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich habe gestern ein Upgrade auf Windows Pro bei meinem Acer V3-771G durchgeführt. Jetzt funktioniert die Internetverbindung auf dem...
  • #1
G

Gast85

Gast
Hallo,

Ich habe gestern ein Upgrade auf Windows Pro bei meinem Acer V3-771G durchgeführt. Jetzt funktioniert die Internetverbindung auf dem Notebook nicht mehr. Habe einen Speedport W 502V Router von der Telekom. Unter Netzwerkadapter wird Qualcomm Atheros AR5BWB222-Funknetzwerkadapter angezeigt mit der Meldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden(code10).

Wie kann ich meine Internetverbindung wieder herstellen?

Wenn ich das LAN Kabel anschließe kann ich nur eine PPPoE Verbindung auswählen. ist das die richtige Verbindung? Und falls ja, hat die LAN Verbindung Auswirkung auf die W-Lan Verbindung eines anderen Notebooks, dass auch über den selben Router läuft?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...
 
  • #2
Die am häufigsten verwendete Lösung besteht darin, die Treiber zu aktualisieren, die der fehlerhaften Komponente zugeordnet sind. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

Klicken Sie im Dialogfeld Eigenschaften des Geräts auf die Registerkarte Treiber .
Klicken Sie auf Treiber aktualisieren , um den Hardwareupdate-Assistenten zu starten.
Folgen Sie die Anweisungen, um den Treiber zu aktualisieren.
 
  • #3
Danke für die Antwort und den Hinweis. Ich hatte bereits versucht, den Treiber zu aktualisieren. Aber es kam nur die Meldung dass der Treiber bereits auf dem aktuellen Stand ist.

Habe mir jetz über einen zweiten PC einen mit Windows 8 kompatiblen Treiber bei Acer runtergeladen und auf meinen Laptop installiert. Jetzt funktioniert das Internet wieder.
 
Thema:

Keine Internetverbindung nach Upgrade von Windows 7 auf 8 Pro

Keine Internetverbindung nach Upgrade von Windows 7 auf 8 Pro - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro - Kein Internet obwohl Verbindung besteht: Ich habe eine aktive W-LAN Verbindung und trotzdem melden alle Browser und Apps. dass keine Internetverbindung möglich ist. Mein W-LAN Router...
Problem mit während dem Download: Hallo liebe Microsoft Community, erstmal etwas zu meinen Pc Specs und dem Internet. ich habe eine 100k Leitung von Telekom. i5-6600 Prozessor...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Windows 10 64-Bit Upgrade von Home 2004 auf Pro-Version (ACER Notebook A517-51G-56NH): Hallo Microsoft Experten, ich habe einen Produkt Key für Windows 10 Pro käuflich erworben für mein ACER Notebook. Auf dem ist derzeit Windows...
Nach Flugzeugmodus lässt sich Wifi nicht mehr einschalten: Hallo Kollegen, Ich hatte mein Notebook in das Flugzeugmodus versetzt. Als ich wieder online gehen wollte, liess sich Wifi nicht mehr...
Oben