Erweiterte Freigabe: Verschiedene Rechte für User anderer Rechner

Diskutiere Erweiterte Freigabe: Verschiedene Rechte für User anderer Rechner im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich hab ein Verständnisproblem oder ggf. geht es ja auch nicht. Wir haben zu Hause 4 Rechner in einem Arbeitsgruppen Netzwerk. Auf jedem...
  • #1
V

Vocaris

Gast
Hallo,
ich hab ein Verständnisproblem oder ggf. geht es ja auch nicht.
Wir haben zu Hause 4 Rechner in einem Arbeitsgruppen Netzwerk. Auf jedem Rechner sind die User a, B und C lokal angelegt. Sie heißen auch auf allen Rechnern gleich. (ggf. bestehen aber unterschiedliche Passwörter. Habe ja keinen Domain-Server).
Wenn ich nun am Rechner Z in der erweiterten Freigabe einstellen möchte, dass z.B. alle User Lesen können aber nur C Schreiben kann, daa muss ich ja den User C hinzufügen. Ich kann aber nur den User C dieses Rechners Z hinzufügen. Wie bekomme ich es hin, dass ich User andere Rechner hinzufügen kann, damit dieser entsprechende Rechte bekommt. Derzeit kann ich nur die Einstellung "jeder kann alles" machen. Das ist aber nicht zielführend.

Danke für Eure Tipps.
 
Thema:

Erweiterte Freigabe: Verschiedene Rechte für User anderer Rechner

Erweiterte Freigabe: Verschiedene Rechte für User anderer Rechner - Ähnliche Themen

NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Diverse Probleme --> Anmeldeprobleme??: Hi, ich hab seit gestern diverse Probleme mit meinem Windows 10 Rechner. Fing alles an mit einem BlueScreen gestern irgendwas mit...
GELÖST Fehler 0x80070035 Netzwerkpfad wurde nicht gefunden Windows 10: Hallo Zusammen, ich weiss es gibt schon massig Threads zu dieser Fehlermeldung allerdings hat bisher keine von den Lösungen bei mir geklappt...
Netzwerkfreigabe schreibgeschützt - Rechte von "Jeder" vererben sich?: Ich habe mein Problem schon gelöst, aber die Lösung erscheint mir unlogisch. Deshalb frage ich hier, ob mir jemand die Zusammenhänge erklären...
GELÖST Es konnten nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden ....: Ich weiß, es ist ein unerschöpfliches Thema ... Für diejenige, die es betrifft (eben auch mich), aber sehr nervig. Ich kämpfe gegen dieses...
Oben