EMail Empfangsbestätigung?

Diskutiere EMail Empfangsbestätigung? im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo an Alle! Gibt es eine Empfangsbestätigungsfunktion für des Versenden von Mail´s? Natürlich unter dem App von Mail´S. Oder - wie kann ich...
  • #1
W

wilfried41

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
15
Hallo an Alle!
Gibt es eine Empfangsbestätigungsfunktion für des Versenden von Mail´s?
Natürlich unter dem App von Mail´S.
Oder - wie kann ich feststellen, ob der Empfänger die Mail bekommen/gelesen hat.
Bei T-Online im "Mail Center" gab es so etwas.
Leider gibt es dies für Windows 8 nicht.
Viele Grüße und Danke im Voraus!
Wilfried
 
  • #2
EMail Empfamngsbestätigung?

Versteift euch doch nicht auf diese "absolut unwichtige" Funktion. Der Empfänger bekommt doch damit lediglich einen Hinweis, das der Versender eine Empfangsbestätigung haben möchte. Wenn Diese Frage beim Empfänger dann mit "Nein" beantwortet wird, ist diese Funktion so aussagekräftig, als "wenn in Hamburg ein Baum umfällt"!
 
  • #3
Was ist das denn für eine Antwort ?
Eine Empfangsbestätigung gibt Feedback. Welchen genau ist zweitrangig.
Wo kann man denn nun bei dem tollen Windows 8.1 Mail die Empfangsbestätigung anfordern ?
 
  • #4
Die Mail App ist kein E-Mail Programm, wenn Du Empfangsbestätigungen benötigst, dann musst Du schon was benutzen was diese Funktionalität besitzt. Und die Antwort oben sagt es ja schon deutlich - wenn ich "Deine" Empfangsbestätigung ablehne, dann bekommst Du auch keine. Auch eine Empfangsbestätigung, die Du erhältst, ist kein Beweis für eine Zustellung - also nicht gerichtsfest.
 
  • #5
Dafür wurde ja die DE-Mail eingerichtet.
Da gibt es (afaik) auch keine Empfangsbestätigung, aber der Angeschriebene ist verpflichtet, regelmäßig nach Mails zu gucken.
Nützt dem TE auch nicht, weil er in diesem Zusammenhang eine Empfangsbestätigung gleichsetzt mit einem Einschreiben mit Rückantwort (postalisch gesehen)...
Gruß
 
  • #6
"Empfangsbestätigung versenden" ist grundsätzlich in meinem Clienten abgeschaltet, nervt mich nur und sagt ja auch nichts darüber aus, ob ich den Inhalt auch wahrgenommen habe.

Ausgeschaltet haben das sicher viele und deshalb ist sie auch kein sicheres Indiz, dass der Empfänger die Mail noch nicht gelesen hat, nur weil man noch keine Bestätigung erhalten hat.

Anders in manchen Firmen-Intranets. Bei uns wurde da grundsätzlich eine "Lesebestätigung" verschickt und ich meine, die konnte man auch nicht abstellen.
 
  • #7
Die gesamten Antworten gehen an der Frage vorbei. Es braucht doch hier niemanden zu interessieren warum jemand eine Lesebestätigung haben möchte. Ich z.B. fordere eine solche gerne von einer Bekannten an, von der ich weiß, dass sie ihre Emaileingänge nur sporadisch kontrolliert. Wenn ich sie dringend erreichen möchte, muss ich eben öfter versuchen sie ans Telefon zu bekommen. Also: an alle "Könner": wie kann ich bei windows 8 nun
eine Lesebestätigung anfordern? ....oder geht das tatsächlich nicht?
 
  • #8
Siehe Beitrag #2

(unter Voraussetzung eines EMail Programms auf dem lokalen Rechner)
 
  • #9
Das haben wir eigentlich schon gesagt: Es geht nicht, die Mail App besitzt keine solche Funktionalität.
 
  • #10
Zudem wenn kein Exchange, fällt das sowieso ins Wasser.
 
Thema:

EMail Empfangsbestätigung?

EMail Empfangsbestätigung? - Ähnliche Themen

Disney+ Filme und Serien unter Windows herunterladen und offline ansehen - Geht das überhaupt?: Vielen ist es wichtig, dass man die Inhalte des Streaming Dienstes seiner Wahl auch herunterladen und offline ansehen kann. Unter Windows liest...
Dark Mode in der Microsoft Outlook Pre (Beta) Anwendung aktivieren - So leicht funktioniert es!: Viele nutzen schon die neue Outlook Version in der Pre Variante, da sie den aufgeräumten und simplen Look sehr ansprechend finden, würden sich...
Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
Black Friday Week Sammelthread 2023: Hallo Miteinander, wie sicher einige bereits mitbekommen haben, hat Amazon den Black Friday bzw. die Black Friday Week heute Nacht eingeläutet...
WordPad Anwendung wird nun auch bald aus Windows 11 entfernt - Was sollte man dazu beachten?: Auch in Windows 11 gibt es nach wie vor die WordPad App, die im Vergleich zu anderen Programmen zur Textverarbeitung zwar weniger zu bieten hat...
Oben