LAN "Netzwerk begrenzt"

Diskutiere LAN "Netzwerk begrenzt" im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Halloo :) Das mit dem "begrenzten Netzwerk" scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein, geholfen hat mir trotzdem nichts wirklich. :D Ich hab...
  • #1
A

Anne

Gast
Halloo :)

Das mit dem "begrenzten Netzwerk" scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein, geholfen hat mir trotzdem nichts wirklich. :D
Ich hab gestern jedenfalls mein LAN versucht einzurichten, mit den Daten die ich erhalten habe. Ich wohne im Studentenwohnheim, deswegen hab ich also an sich keine weiteren Informationen, Anbieter etc.
Auf meinem alten Laptop mit Windows 7 hatte es damals ohne Probleme funktioniert, deswegen versteh ich nicht, was nun falsch ist. Habe die Daten, die ich eingeben musste (IP, Netmask, Gateway, DNS) schon mehrmals überprüft und neu eingegeben, trotzdem ist das Netzwerk "begrenzt", sprich: es funktioniert überhaupt nicht. Gibt es bei Windows 8 vielleicht irgendwelche anderen Einstellungen oder sowas, um das zum Laufen zu bekommen? Über WLAN kann ich sonst immer normal ins Internet, und über Internet-Stick klappt es auch. Nur das gute, schnelle Internet hier will nun nicht...

Falls jemand Tipps hat - danke :)
 
  • #2
Alle Treiber des Rechners sind aktuell?
 
  • #3
Ich nehme es mal an, hab den Laptop erst vor zwei Wochen gekauft. Wo und nach welchen Treibern müsste ich denn sonst suchen?
 
Thema:

LAN "Netzwerk begrenzt"

LAN "Netzwerk begrenzt" - Ähnliche Themen

Handy verbindet sich nicht Laptop Hotspot: Hallo zusammen. Mein Problem ist, dass ich hier im Studentenwohnheim nur Internet über ein LAN-Kabel bekomme. Dies funktioniert auch aber wenn...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Internet Adresse nicht erreichbar.: Hallo, Nach dem zelten Update von meinem Windows 10 stellte ich fest das 2 Internet Seiten am meinem Windows10 Desktop Rechner nicht mehr zu...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Begrenzter Zugriff: Also, ich habe folgendes Problem seit 3 Tagen. An meinem Rechner (Windows 10 Home) habe ich wie oben erwähnt seit 3 Tagen das Problem, dass ich...
Oben