Heimnetzwerk löschen

Diskutiere Heimnetzwerk löschen im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, Ich versuche mein Heimnetzwerk zu löschen und eine neue Gruppe erstellen auf meinem Win 8 PC aber es will einfach nicht...
  • #1
I

imported_rowy

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
28
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,
Ich versuche mein Heimnetzwerk zu löschen und eine neue Gruppe erstellen auf meinem Win 8 PC aber es will einfach nicht verschwinden es kommt immer wieder nur die meldung das eine Heimnetzgruppe auf PC Roland von Roland existiert wie werde ich diese los so das ich eine neue Heimnetzgruppe erstellen kann

danke für brauchbare antworten schon jetzt

Roland
 
  • #2
also THEORETISCH sollte es so funktionieren

WINDOWS + X
Systemsteuerung
Netzwerk- und Freigabecenter
links unten auf Heimnetzgruppe
dann auf "Heimnetzgruppe verlassen"

wäre zumindest mein weg

gruß
 
  • #3
Na das hab ich schon längst gemacht ohne erfolg ich bin zwar nicht mehr im Heimnetzwerk doch ein neues kann ich nicht erstellen da das Alte nicht weg ist und immer noch irgendwo ist
 
  • #4
Erst Heimnetzgruppe verlassen, dann unter "Dienste" den Eintrag "Heimnetzgruppen-Anbieter" beenden und wieder starten. Vielleicht gehts so. Haben alle deine PCs das Heimnetzwerk verlassen?
 
  • #5
Die gesamte Heimnetzgruppe auflösen! Vor allem der Computer PC Roland muss raus aus der Heimnetzgruppe, denn der verwaltet sie derzeit und deswegen kann das nicht funktionieren.
 
  • #6
Hab ich alles schon gemacht auch den PCs aus dem ganzen Netzwerk entfernt und alleine ohne Netz Anbindung gestartet alle PCs aus dem heimnetzwerk entfernt aber es kommt immer wieder das allte Heimnetz zum vorschein auch kann ich nun keinen PC mehr mit diesem Heimnetzwerk verbinden auf allen PCs kommt zwar die mitteilung dass ein Heimnetz von Roland auf Roland vorhanden ist und ob ich diesem beitreten will aber nach der kennwort eingabe kommt die meldung das dieses Heimnetz nicht zur verfügung stehe und mit klick auf OK eine neue Heimnetz Gruppe erstellt werden solle was aber nicht geht da nach dem Klick auf OK diese Option nicht angezeigt wird nur das Beitreten zur bestehenden Gruppe und alles wieder geht wieder von vorne los. :confused:


Hallo zusammen weiss zwar nicht weshalb, aber heute ist es plötzlich gegangen, konnte eine neue Heimnezgruppe erstellen :o
 
Thema:

Heimnetzwerk löschen

Heimnetzwerk löschen - Ähnliche Themen

GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
Windows xp bootet unentwegt: Hallo, ich habe mir über eBay einen Compaq 6200 pro gekauft. Es war das Betriebssystem xp installiert. Nachdem ich original MS Office installiert...
WIN 10 Update (KB 5031356) macht mich ....: ...fast wahnsinnig. Ich hofffe, ich kann hier Hilfe bekommen: ohne dass ich es veranlasst habe meldet sich Win-Update, dass ein neues Update...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
Oben