Remotedesktopverbindung wird kurzzeitig unterbrochen

Diskutiere Remotedesktopverbindung wird kurzzeitig unterbrochen im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Wenn ich eine Remotedesktopverbindung auf meinen Firmen_PC unter Win8 herstelle, kann ich kurze Zeit arbeiten und dann erhalte ich die Meldung...
  • #1
A

Aeblima

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
2
Wenn ich eine Remotedesktopverbindung auf meinen Firmen_PC unter Win8 herstelle, kann ich kurze Zeit arbeiten und dann erhalte ich die Meldung

"Wiederherstellung. Die Verbindung wurde getrennt. Es wird versucht, die Sitzung erneut herzustellen"

In der Regel ist der Unterbruch nur kurz, so dass man gleich weiterarbeiten kann. Manchmal dauert der Unterbruch auch bis zu 10 Sekunden und länger.

Dieses Problem habe ich auf mehreren Computer, auf denen Win8 installiert ist.
Hatte vorher auf dem gleichen Computer Win 7 installiert und da hatte ich keine Probleme

Auch auf anderen Computern mit Win 7 gibt es keine Probleme

Wer kann mir weiterhelfen?
 
  • #2
Hallo Aeblima, ich habe dasselbe Problem, zuerst nur auf dem PC mit Win8 und auf dem NB mit Win8 nicht und seit einigen Updates gestern, bricht die Verbindung auf dem NB auch dauernd ab! Hast du schon eine Lösung zu diesem Problem gefunden?
Danke und Gruss, rores
 
  • #3
Hallo rores, die Probleme habe ich immer noch. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung für die Behebung der Unterbrüche gefunden. Grüsse Aeblima
 
  • #4
Hallo zäme, schlage mich gerade mit dem gleichen Problem herum. Habt Ihr es damals lösen können? Bin für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüsse, Remo
 
  • #5
Ohne Details wird hier keiner helfen können...
Arbeitet ihr zuhause und wenn ja, wie baut ihr die Verbindung auf ?!
Wie sind die RDP-Einstellungen und habt ihr mal eure IT entsprechend kontaktiert ?!
Gruß

Carsten
 
  • #6
Baut ihr Eure RDP-Session mit der IP auf oder dem Namen?
 
  • #7
Hallo, habt ihr schon eine Lösung gefunden? ich schlage mich seit meinem neu gekauften Rechner, auf welchem Windows 8 installiert ist, mit dem gleichen Problem rum.
ich will mal kurz schildern, welche Hardware ich einsetze und wie sich die Probleme bemerkbar machen:
Hardware:
Rechner (client) mit realtek netzwerk onbord (1GB) neueste Treiber installiert, win8 neueste Updates installiert -> Gigabit Switsch -> Rechner (server) mit realtek netzwerk onbord (1GB) neueste Treiber installiert, win7 ultimate, neueste updates installiert.
Problembeschreibung:
- Win8 stellt RDP-Verbindung zu Win7 her.
- RDP-Verbindung steht
- In unregelmäßigen Abständen wird nun die Verbundung kurzzeitig unterbrochen und im Anschluss erneut wieder hergestellt. Danach kann man bis zum nächten Verbindungsabbruch normal weiter arbeiten.
Zudem höre ich gern auch mal ein bisschen Musik während der Arbeit. Dazu habe ich auf dem Win8 Rechner einen Musikstream geöffnet, welcher ebenfals immer zur gleichen Zeit, zu welcher die Trennung zum RDP durchgeführt wird, getrennt wird. Weiterhin habe ich bemerkt, dass zu diesem Zeitpunkt die komplette Netzwerkverbindung auf dem Win8 Rechner lam gelegt ist. Auch Auchrufe von Internetseiten mit verschiedensten Browsern schlagen zu dieser Zeit fehl. Das Netzwerkverbindungssymbol in der Taskleiste zeigt keine Veränderung. die Trennzeit dauert in der Regel nicht länger, als 1-5 Sekunden, reicht aber, um den Stream zu beenden, Internetseiten nicht anzuzeigen, und die RDP-Verbundung kurzzeitig zu unterbrechen.
Folgendes habe ich schon durchgeführt, um dem ganzen auf die Schliche zu kommen, leider ohne Erfolg:
deinstallieren aller APPs, Überprüfung der Netzwerkeinstellungen, Konfiguration der Netzwerkkarte (green-mode -> aus, etc.), Deaktivierung aller Energiesparfunktionen, Neuinstallation aller am Netzwerk beteiligen Treiber, wechsel des Switches, Anschluss der beiden Rechner direkt am Router (ohne Switch), deinstallation der Third-Party-Firewall, deaktivierung der Windows-Firewall.
Folgendes habe ich mit Erfolg getestet: Herstellen der RDP-Verbindung von einem 3. Rechner mit Win7. Bei diesem Rechner werden auch keine Musik-Streams beendet oder Seiten im Browser nicht angezeigt. Somit liegt der Vermutung nahe, dass dies ein generelles Windows8-Problem sein muss. Ich überlege schon, auch auf meinem neuen Rechner Windows 7 zu installieren, da diese dauernden Verbindungsabbrüche echt nerven und bei meiner Arbeit viel Zeit rauben. Allerdings möchte ich mir die Zeit der Neuinstallation auf ein altes OS sparen, wenn mein Problem gelöst werden kann. Nach intensiven Recherchen denke ich, dass eine mögliche Lösung auch vielen anderen mit gleichen Problemen hilft.
 
  • #8
Ohne jetzt alles zu lesen:
Bei mir funktioniert es Problemlos!

Scenario:
VPN Verbindung von Router zu Router
Auflösung per IP Adresse

also per RDP (mstsc) dann die IP des anderen Rechners und gut.

Ist so seit ca. 6 Monaten am rennen und funktioniert seitdem absolut problemlos.


Anderes Scenario:
Verbindung über Teamviever
Hier connecte ich mich öfters auf die "familienrechner" zum helfen und schauen
Auch dies völlig problemlos
 
  • #9
@RedFlag hast du da irgend welche besonderen Einstellungen am Netzwerk vorgenommen?
 
  • #10
Nop,
Standardinstallation, keine Veränderungen vorgenommen
 
  • #11
OK, danke. Vielleicht teste ich das ganze noch mal mit einer Standardinstallation??!!
Ich werde meine Erkenntnisse zum Test hier noch einmal posten.
 
  • #12
Hatte den Beitrag versendlich 2 mal eingestellt, und muss nun dennoch was schreiben. Wie kann man einen Beitrag löschen? Finde einfach die Option dazu nicht.
 
  • #13
Du kannst einfach reinschreiben "Bitte löschen"
dann machen es die Administratoren und Moderatoren für Dich.
 
  • #14
Testen Sie und verwenden Sie AEROADMIN und Sie werden sehen, das ist eine GRATIS app, die alle Ihre Bedürfnisse für Remote Desktop deckt:
- arbeitet hinter NAT
- ohne Registrierung und Konfiguration
- ist einfach und schnell
 
Thema:

Remotedesktopverbindung wird kurzzeitig unterbrochen

Remotedesktopverbindung wird kurzzeitig unterbrochen - Ähnliche Themen

Surface Pro 7 fährt nicht mehr hoch - wie Backup erstellen?: Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche Dienstag habe ich mein Surface Pro 7 noch ganz normal benutzt (Ist jetzt 9 Monate alt). Dann lag es im...
Surface Pen reagiert nicht zuverlässig: Hallo Community, ich habe seit heute plötzlich das Problem, dass bei meinem Surface Book 2 der Surface Pen spontane Erkennungsprobleme hat. Das...
PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht: Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In...
Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...
Windows 10 home 10.0.18362 Build 18362: Ich habe meinen Pc von Windows 7 auf o.g. Windows 10 upgedatet. Der Systemstart funktioniert einwandfrei und der Benutzerbildschirm ist nach ca...

Sucheingaben

die verbindung wurde getrennt. es wird versucht die sitzung erneut herzustellen

,

anydesk die bildübertragung ist kurzzeitig unterbrochen und wird wiederhergestellt

,

Remote Verbindung getrennt

,
rdp verbindung bricht ständig ab
, remote desktop Verbindung unterbricht ständig, remote desktop Windows 10 verbindung unterbricht ständig, remote play die aktuelle verbindung wurde unterbrochen, rdp unterbrechung, rdp verbindung unterbricht immer am mittag, anydesk standig Verbindungsabbrüche
Oben