Buffalo HD verlangt Netzkennwort

Diskutiere Buffalo HD verlangt Netzkennwort im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe über fritz!box 7390 eine Buffalo Nas-Platte angeschlossen. Im Windows-Explorer ist die Platte als Netzlaufwerk erkennbar, jedoch...
  • #1
M

meli

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
11
Hallo,

ich habe über fritz!box 7390 eine Buffalo Nas-Platte angeschlossen.
Im Windows-Explorer ist die Platte als Netzlaufwerk erkennbar, jedoch muss
immer erst das Netzkennwort eingegeben werden.

Für den Fritz!box Speicher ist das nicht notwendig.

Wäre Dankbar um eine Lösung
 
  • #2
Die Buffalo HD ist ein NAS Laufwerk und hat eine eigene Verwaltungssoftware die Du über den Browser erreichen kannst. Nur da kannst Du die Anforderung eines Benutzernamen und Kennwort deaktivieren! Windows hat damit überhaupt nichts zu tun!
 
  • #3
Danke, ich habe in der Verwaltungssoftware nachgeschaut, konnte Problem jedoch nicht lösen. Die NAS-Platte wurde nicht mit einem eigenen Kennwort geschützt.

Das Kennwort, welche beim ersten Starten der Platte verlangt wird, ist das
gleiche wie mein Netzwerkkennwort.
 
  • #4
Die NAS Platte vielleicht nicht, aber die darauf angelegten Freigaben! Benutzer wirst Du im NAS wohl auch haben, oder etwas nicht?
 
  • #5
Die NAS funktioniert mit meinem Desktopcomputer mit Win7 Prof einwandfrei. Hier wird kein Kennwort verlangt.

in Win 8 sind 2 Benutzerkonten angelegt. Wie mache ich nun das mit dem Freigeben?
 
Thema:

Buffalo HD verlangt Netzkennwort

Buffalo HD verlangt Netzkennwort - Ähnliche Themen

NTFS zu exFAT konvertieren: Hallo Leute! Es ist eigentlich kein spezifisches Win10 Thema, aber ich wusste nicht wo es besser reinpasst und da ich aktuell noch auf Win10...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
"Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt werden": Hallo! Nachdem ich nun ein neues Notebook habe kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt...
Keinen Zugriff mehr auf WD MyBookLive: Seit einigen Tagen habe ich unter Windows 10 x64 (Vers. 1909) keinen Zugriff mehr auf mein NAS-Laufwerk. Das wird mir im Explorer zwar anzeigt und...
Netzwerkproblem mit 2 WLAN-Netzen: Hallo zusammen, vorab möchte ich mich entschuldigen, denn ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Anfrage hier richtig bin. Ich habe eine...
Oben