Netzwerkdrucker einrichten

Diskutiere Netzwerkdrucker einrichten im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; wenn ich einen Netzwerkdrucker ( hängt an einer Fritzbox) einrichten möchte sucht sich Windows 8 zu Tode, hab nach 2 Stunden abgebrochen. Gibt es...
  • #1
W

webler

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
3
wenn ich einen Netzwerkdrucker ( hängt an einer Fritzbox) einrichten möchte sucht sich Windows 8 zu Tode, hab nach 2 Stunden abgebrochen. Gibt es einen anderen Weg zur Druckerinstallation ?
 
  • #3
Der Drucker hängt per USB an der Fritzbox
bei Windows 7 bricht die suche nach Nezwerkdrucker ab und man kann Mauell einrichten.
 
  • #4
webler schrieb:
bei Windows 7 bricht die suche nach Nezwerkdrucker ab und man kann Mauell einrichten.

Dann versucghe es genauso manuelle wie unter win 7. geräte und Drucker -> Drucker hinzufügen etc. Was fürn Drucker ist das überhaupt und wie alt?
 
  • #5
es ist ein Canon MX700
 
  • #6
Hallo habe gestern unter win 8 völlig alte Drucker ins Netzwerk eingebunden und zwar so:

Habe ein Netzwerk Hub ( usb ) von Firma I.Tec

folgende Drucker habe ich in Betrieb genommen 1. Epson C 66, 2. QMS 860 ( A3 Laser ), 3. Epson Photo EX ( A3 ) , Hp Laser MP 6 P, Canon Multipass 600 F,

alle habe eine Testseite gedruckt Einwandfrei,


Die Drucker sind über den I-Tec USB- Netzwerk angeschlossen ( hat 4 Host Ports erweiterbar mit weiteren USB verteileren passiv oder aktiv )

Habe alle Drucker Winxp und Win 7 Pc mit der Software von i-Tec gekoppelt dann habe ich neue Netzwerk Drucker suchen lassen wurden alle gefunden, Treiber hat

sich Win 8 dann geholt je nachdem welchen PC ich gerade mit dem HUB verbunden hatte.

Dann mal Testdruck Bild und Text und funktioniert .

LG Joey
 
  • #7
Hallo zusammen!

Auch ich nutze seit längerm einen HP LaserJet p1102 an meiner Fritzbox 7170. Installiert habe ich nach folgender Anleitung:

Drucker an Fritzbox anschließen

Das hat den wesentlichen Vorteil, dass man keine weitere Software braucht (ferner USB-Anschluss etc.), der Drucker wird wie ein lokaler Drucker angesprochen und gut.

Das ganze funktioniert auch nach wie vor problemlos unter Windows 7 und LapTop.

Mit dem Windows 8 Consumer Preview ist der Drucker einfach nicht zum laufen zu bringen.

Hat hierzu jemand eine Idee...?

Gruß Kutter
 
  • #8
Bei mir erkennt der Fritz unter Win 7 zwar die Drucker, kann aber trotzdem nicht drucken. Mit Win 8 kann ich drucken....^^
 
  • #9
Ganz einfach: In die klassische Ansicht wechseln (da weiß ich och nicht wie das regulär geht - ich habe mal die Computerverwaltung aufgerufen). Dort den Dateibrowser öffnen und in der Adresszeile \\fritz.box eingeben. Dan zum Drucker browsen und im Kontextmenü 'Verbinden' wählen.

fertisch
Niel

EDIT:

Ach war zu einfach: Desktop anklicken, dann Dateibrowser öffnen usw.

unaufmerksame Grüße
Niels

EDIT:

Ach, jetzt habe ich noch einen Weg gefunden: Druckerverwaltung starten - Druckserver wählen - Rechnernamen wählen - Drucker anklicken und mit rechter Maustaste in das Hauptfenster klicken und 'Drucker hinzufügen' im Kontextmenü wählen. Nun geht es im Old-Style.

variable Grüße
Niels
 
  • #10
Habe einen Canon MP800R Multifunktionsdrucker. Der Drucker wurde über die Canonsoftware mit meinem Laptop verbunden und eingerichtet.
Allerdings sobald man ihn ansprechen will meldet er das er offline ist.
Momentan habe ich noch keinen blassen Schimmer wie ich den zum laufen bekomme.

Ich bin aber nicht der einzige hier. Es gibt noch einen mit einem Canon MP600R. Das selbe Problem.

So Leute ich habe es geschaft.
Ich habe in Programme u, Features die komplette Installation vom Drucker deinstalliert.
Anschließend habe ich den Win7 Treiber neu installiert. Zum Abschluß bekam ich 3 Vorschläge zur Verwendung des Druckers. Der zweite Vorschlag den Drucker im Netzwerk zu verwenden brachte schon die richtigen Einstellungen mit. Ich musste nichts mehr machen.
Er funktioniert.
PS: weil ich das vorher nicht geschrieben hatte. Der MFD ist über Netzwerkkabel mit meinem Router verbunden.
 
Thema:

Netzwerkdrucker einrichten

Netzwerkdrucker einrichten - Ähnliche Themen

Proxy einrichten funktioniert nicht: Hallo Community, wäre super, wenn ihr mir kurz helfen könntet. Ich möchte einen Proxy-Server einrichten und bin dabei nach der Anleitung von...
PC User Zeiten am PC Enstellen: Hallo! Ich will auf dem PC von meinem Sohn eine Sperrzeit einsetzten so das er nur z.b. am Tag 2 Stunden an den PC rankommt. Gibt es hier eine...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Medion bietet Windows 11 Notebook E15235 ab 27.03.24 für 449€ UPE, aber lohnt es sich auch?: Wenn Medion PCs oder Laptops anbietet, denken nicht wenige nach wie vor, dass es sich dabei auch um ein Schnäppchen handeln muss. Diese Zeiten...
Kontakte stummschalten in der WhatsApp Desktop App - So leicht schaltet WhatsApp Kontakte stumm: Viele nutzen WhatsApp auch gerne am PC, damit man auch dort mit seinen Kontakten eben in Kontakt bleiben kann. Manchmal legt man vielleicht auf...
Oben