Ethernet Problem - ungültige IP

Diskutiere Ethernet Problem - ungültige IP im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; hallo habe mir den neuesten Aldi Desktoprechner gekauft mit Windows 8. Mein Prob ist das ich zu dämlich bin eine inet verbindung zu erstellen...
  • #1
H

HerrShy

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
12
hallo

habe mir den neuesten Aldi Desktoprechner gekauft mit Windows 8.
Mein Prob ist das ich zu dämlich bin eine inet verbindung zu erstellen.
Laut Anzeige wäre die Breitbandverbindung Inetverbindung richtig aber - Ethernet würde nicht erkannt werden, IP addi ist 0.0... da scheint er irgendwie nicht hinzukommen auch die Problembehandlung kommt dann logischerweise ip wäre ungültig.
 
  • #2
ethernet problem - ungültige IP

ok - du hast nen neuen rechner - NIX einstellen oder verstellen erst mal

woran schließt du diesen Rechner denn mit dem LAN-Kabel an? Router? Modem? welches Gerät? und so weiter - erzähl einfach alles was uns helfen würde DIR zu helfen - soooo wird det nix ;-)

gruß
 
  • #3
ethernet problem - ungültige IP

einfaches spairon modem, funktioniert hier auf Vista einwandfrei, scheint lt inet auch kein Hardwareproblem zu sein, scheinen wohl andere auch zu haben.
Ach ja als ich es mal mit heimnetz probiert hatte kam nicht identifiziertes Netzwerk und eingeschränkte Verbindung.
Will da aber nicht noch mehr unwissentlich alles ausprobieren bevor ich da die komplette WindowsVersion wieder ganz verwurschtel...
 
  • #4
ethernet problem - ungültige IP

ok - ehrlicherweise kenn ich mich mit den Eigenarten von diesen Modems nicht so dolle aus
wenn du mit deinem Vista-Rechner online gehen willst - doppelklickst du dann "Breitbandverbindung" und deine Anmeldedaten werden zum Provider gesendet?

ABER ... im Gerätemanager gibt es in Bezug auf deine Netzwerkkarte KEINE Probleme?
dann sollte es eigentlich via "Breitbandverbindung" und Eingabe deiner Zugangsdaten klappen

mehr weiß ich jetzt auch nicht

gruß
 
  • #5
ethernet problem - ungültige IP

So ging es bei Vista auch da hatte ich allerdings die Providersoftware drauf, die ist jetzt aber eigentlich nicht mehr nötig da braucht man nur die Anmeldedaten und los gehts...

und beim neuen Rechner werden nirgendswo ausserhalb des netzwerks fehler erkannt. Der Treiber ist Realtek der auch richtig erkannt wird das is ja das komische auch, das er dann bei der Breitbandverbindung z.B sagt Inetverbindung wäre korrekt aber das er dann trotzdem keine IP vergibt, wie kann es dann korrekt sein, kapier ich nicht so ganz diese logik....
 
  • #6
ethernet problem - ungültige IP

DHCP ist aktiviert? Sowohl im Spairon als auch bei Windows 8?
 
  • #7
ethernet problem - ungültige IP

komisch
öffne mal das netzwerk- und freigabecenter
da muss unterhalb "Aktive Netzwerke anzeigen" Privates Netzwerk " stehen
rechts neben "Verbindungen" mal auf det blaue daneben tippen
dann auf Eigenschaften
dann in der erscheinenden Liste mal nach "Internetprotokoll Version 4" suchen und doppelklicken
sind da die Punkte jeweils auf "automatisch beziehen"?
unten rechts "erweitert"
steht da im oberen Fenster "DHCP aktiviert"?

.... mir gehen die Ideen aus *grins*

gruß
 
  • #8
ethernet problem - ungültige IP

danke für eure hilfreichen Antworten!
Der Tipp mit dem DHCP war entscheidend, danach ging es. darauf wäre ich nie selber gekommen...
 
  • #9
ethernet problem - ungültige IP

na war ne Freude dass wir helfen konnten ;-)

gruß
 
  • #10
ethernet problem - ungültige IP

würde ich mir mal an eurer Stelle irgendwie merken diesen Fehler glaube ich nicht das ich da der einzige war der dieses Prob hatte wenn man so ins Netz guckt. kapiere ich auch nicht wieso Windows(?) das dann nicht sofort aktiviert wenn man dann die Breitbandverbindung angeklickt hat oder zumindestens dann die Problembehanlung sich das dann merkt.
 
  • #11
ethernet problem - ungültige IP

Deshalb gibt es ja das Forum und deshalb verteilen wir die Hilfestellungen auch nicht per E-Mail sondern bauen eine Database auf in der jeder, der ein Problem hat, stöbern und nach einer Lösung fahnden kann. Und wer trotzdem fragen muss, der muss halt seine Fragen so stellen dass jeder sehen kann um was es geht und dies auch gleich mit den nötigen Informationen ausstatten. Vor allem auch den Titel entsprechend wählen. Dann findet man solche Lösungen nämlich auch per Google sofort.

Unbenannt.jpg

Wie Du sehen kannst, ist Deine Frage schon der zweite Eintrag im Googleergebnis. Ist die Frage dann noch so gestellt, dass man schon im folgenden Beitrag den richtigen Tip geben kann, dann hat es sich auch für uns gelohnt. Nicht in Form von Geld, sondern weil wir nicht tagelang rätseln und nachfragen müssen um auf die richtige Lösung zu kommen.

Am liebsten sind uns die Selbstläufer, so wie der hier:

Unbenannt.jpg

Hier der Thread: Windows Datensicherung funktioniert nicht mehr 0x81000038. Abgesehen von den ersten Nachfragen, sind die restlichen Antworten nur noch Feedbacks weil es auf Anhieb klappte.
 
Thema:

Ethernet Problem - ungültige IP

Ethernet Problem - ungültige IP - Ähnliche Themen

Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Oben