Langsamer Upload/Download auf/von NAS im Lan

Diskutiere Langsamer Upload/Download auf/von NAS im Lan im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe seit gestern auch die Win8 Pro Version installiert und bisher eigentlich eher positiv überrascht. Allerdings habe ich...
  • #1
C

chicky0815

Gast
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern auch die Win8 Pro Version installiert und bisher eigentlich eher positiv überrascht. Allerdings habe ich ein Problem, das schon etwas blöd ist.

Ich habe bei mir im LAN eine Qnap, auf die ich relativ viele Netzwerkzugriffe habe. Download und Upload. Wenn ich über FileZilla Daten hin und her schiebe, ist die Geschwindigkeit deutlich langsamer als noch bei Win7. Der Download kommt z.b. bei einer Gigabit Leitung auf ~10MBit. Vorher hatte ich teilweise bis zu 110MBit. Auch der Download ist langsamer. Vorher auch so um 100MBit jetzt noch 70 - 80MBit.

Ich habe eine Norton Internet Security Firewall, allerdings hatte ich da noch nie etwas fürs Lan extra eingestellt. Gibt es bei Win8 Tools, die den Traffic scannen und die man ausschalten kann?

Danke für Hilfe
 
  • #2
Hallo!

Bei mir waren die Jumbo-Frames im Netzwerkadapter deaktiviert.
Aktivieren unter Win 8.1: Netzwerkverbindungen - (Netzwerkadapter) auswählen - Kontextmenü Eigenschaften - Dialog Eigenschaften von (Netzwerkadapter): Konfigurieren - Dialog Eigenschaften von (...Controller...): Register Erweitert - Eigenschaft Großrahmen eingestellt auf 9 KB MTU.
Vorher: ~20 kByte/s, nacher: ~ 15 MByte/s

Grüßle
 
  • #3
Die Netzwerkverbindungen sind immer auf die schwächste Netzwerkkarte eingestellt.
Was hast Du da geändert.?
 
Thema:

Langsamer Upload/Download auf/von NAS im Lan

Langsamer Upload/Download auf/von NAS im Lan - Ähnliche Themen

Upload sehr langsam, egal was ich unternehme: Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Onedrive das bekannte Upload-Problem. Ich komme sowohl unter Windows 10 als auch von meinem QNAP Nas mit...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Neuinstallation = langsames I-Net: Hay liebe Community. Vorab: ich habe bereits ausführlich gegoogelt und auch einiges ausprobiert, nichts funktionierte. Mein Problem: Ich wollte...
neuer PC mit Vista Upload zum NAS extrem langsam: Hallo Leute, ich habe diese Woche meinen neuen Wohnnzimmer PC zusammengebastelt Komponenten Gehäuse Antec Fusion Remote Board Asus M3N78-EM...
Oben