Internet und zugriff auf Server ist langsam geworden

Diskutiere Internet und zugriff auf Server ist langsam geworden im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallöchen, ich habe vor zwei Tagen die Consumer Version aufgespielt und bin im großen und ganzen doch recht zufrieden mit Win8 :) Nur eine...
  • #1
I

imported_roadrunner

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
2
Hallöchen,

ich habe vor zwei Tagen die Consumer Version aufgespielt und bin im großen und ganzen doch recht zufrieden mit Win8 :)
Nur eine einzige Sache funktioniert nicht 100% und das ist die WLAN Verbindung, einma dauert der download im Internet ewig (ich habe eine 32.000 Leitung und ein 8 MB download dauert ca. 3 Minuten zeigt mir im DSL Speed Test auch nur max. 2000 Leitung an, an der Leitung liegt es ab nicht, mit dem anderen Rechner (WIN 7) läuft alles ganz normal) und er zugriff auf den Server ist ebenfalls sehr langsam (Iomega Storage) sonst konnte ich über WLAN Filme sehen jetzt kann ich mir nicht einmal schnell Fotos ansehen (1 Foto dauert ca. 2 Minuten, siehe oben Internet Verbindung). Ich habe schon alles durchgeschaut aber es scheint auf den ersten Blick als wäre alles OK.
Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke im voraus für eure bemühungen.

P.s.: Das Startmenü wie unter Win7 bekomme ich auch nicht hin, obwohl in der Regestrierung der eintrag auf 0 steht. Mit der Software bekomme ich es auch nicht hin. Dies ist aber nicht ganz so schlimm kann ich mit leben.
 
  • #2
Hast du ein Heim & Arbeitsplatznetzwerk eingerichtet, wie schaut es unter deinen Freigaben dort aus?

Das mit dem Win7-"alten" Startmenü ist totaler Quatsch, wenn du Win8 "testen" möchtest; ansonsten kannst du gleich bei Win 7 bleiben :)
Ausserdem greift dieses Tool so tief ins System ein, dass du gar nicht weisst, was ansonsten noch verändert wird :(
 
  • #4
Danke für eure Bemühungen. Aber das Internet ist und bleibt langsam.

LG Roadrunner

Startmenü ist nicht wichtig
 
  • #5
Hey :) hatte auch das Problem. Alles lief total super, aber mit der Zeit wurde es immer langsamer, bis ich nur noch auf Seiten aus dem Cache zugreifen konnte.

Lösung ist einfach ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen mit:

netsh int ip reset resetlog.txt

über CMD als Admin.

Viel Spaß!
 
Thema:

Internet und zugriff auf Server ist langsam geworden

Internet und zugriff auf Server ist langsam geworden - Ähnliche Themen

Nagelneuer PC, win 10 prof 64 Bit, downloadgeschwindigkeit langsamer als mit Modem: Ich habe hier einen nagelneuen Pc, 8 GB RAM, 1 GB Grafikkarte, 4 Fachprozessor 2, 7 Ghz,64 Bit Verbindung ins Internet per Wlan mit Fritz Wlan...
Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen: Hallo liebe Community, ich habe über die Suche bisher nichts passendes gefunden. Ich habe folgenes Problem : Habe einen neuen PC bekommen...
Rechnung für Umtausch außerhalb Garantiezeit: Hallo, ich bin echt langsam am verzweifeln und werde auch dementsprechend sauer auf den Support von Microsoft. Ich hatte an meinem Surface...
Probleme mit SSL/TSL Kanal und mehr: Hallo liebe Community, Ich habe gestern mein System neu aufgespielt, nachdem diverse Updates das OS irgenwie vermurkst hatten. Soweit das...
Netzwerkproblem - WLAN wird langsamer?: Liebes Forum, Ich habe heute meinen neuen PC erhalten, es funktioniert auch alles bis auf ein sehr nerviges Problem. Meine WLAN-Verbindung wird...
Oben