Surface wlan status "begrenzt"

Diskutiere Surface wlan status "begrenzt" im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo Zusammen, ich habe mir gestern ein Surface mit Windows RT gekauft. Und mich heute darauf gefreut es einrichten zu können, aber ich bekomme...
  • #1
M

mokona

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern ein Surface mit Windows RT gekauft.
Und mich heute darauf gefreut es einrichten zu können, aber ich bekomme einfach kein wlan..

Ich habe einen D-Link dir 615.
(sicherheitstyp WPA2, Verschlüsslungstyp TKIP)
PC, iPhone und auch TV konnten sich problemlos damit verbinden.
Beim Versuch das Surface Tablet zu verbinden erhalte ich nur den Status "begrenzt".
Internet ist somit nicht verfügbar.

Ich habe heute schon den ganzen Tag nach dem Problem gegoogelt aber keine Lösung gefunden, die mir geholfen hat.
Die Updates, falls vorhanden, des surface zu ziehen funktioniert ja nicht, weil ich dazu internetverbindung bräuchte. Einen manuellen Downloadlink konnte ich nicht finden.

Hat von Euch noch jemand eine Idee woran es liegen könnte, oder was ich noch probieren kann?

Dankeschön!
Liebe Grüße
 
  • #3
Dankeschön für deine Antwort 404. habe das Firmware update gerade installiert, aber keine Veränderung.
Ich kann mit meinem Surface immer noch nicht ins Internet.
Habe es heute mit im Büro gehabt und dort konnte ich ins wlan.
Updates sind alle gezogen, aber zuhause will es einfach keine Verbindung aufbauen.
Die Statusmeldung "begrenzt" ist allerdings mittlerweile (nach den updates, vor dem FW update) auf "verbunden" gewechselt.
Aber ins Internet komme ich dennoch nicht.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Dankeschön.
Liebe Grüße
 
  • #4
Surface wlan status "begrenzt"

Es kommt jetzt sehr spät aber ich habe gerade das selbe Problem gehabt! Versuche dem Surface eine fixe ip Adresse zu geben anstatt dhcp, hat bei mir funktioniert!
 
  • #5
Surface wlan status "begrenzt"

Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem, wie mache ich das mit der Fixen IP ?
 
  • #6
Surface wlan status "begrenzt"

Hier kannst Du die Einstellungen vornehmen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 852
  • #7
Surface wlan status "begrenzt"

Hallo Mokona
Hatte ein ähnliches Problem mit dem Apple AirPort Express

Probiere mal folgendes:
Netzwerkverbindungen - WiFi Status (Rechtsklick) - Drahtloseigenschaften - Sicherheit - Erweiterte Einstellungen - FIPS Kompatibilität -> Häcken setzen.

Hoffe das hilft was... bei mir war das die Lösung.

Grüsse
Matthias
 
  • #9
Lösung: Surface, Windows 10 : WLAN begrenzt

Hallo ihr Leuts,

ich hatte ein ähnliches Problem, dessen die hier genannten Lösungen nicht die Oberhand nahmen.

Ich nutze das Surface in der Uni und zu Hause. In der Uni hatte ich nie Konnektivitätsprobleme.
Aber sobald ich zu Hause war, ging das WLAN nur bis begrenzt.
Mein Handy (Nokia Lumia 735, WP 8.1) hatte keine WLAN-Probleme

Vorweg: Ich nutze das Surface Pro 3 mit Windows 10. (Aktuellstes Update)

Mein Heim-WLAN-Netzwerk besteht aus einem TP-Link Router, sowie 2 Netgear Accesspoints.

Ich hatte das Phänomen, dass wenn ich die APs deaktiviert habe das WLAN über den Router selbst problemlos lief.
Da der aber zu weit weg von meinen Aufenthaltsorten entfernt steht, konnte das nicht so bleiben.

Ich habe mich dann über einen LAN-PC in meinen Router eingeloggt und die WLAN-Einstellungen tatsächlich auf Papier komplett abgeschrieben.

Dann habe ich mich - immer noch über LAN - in die APs eingeloggt, und habe die Einstellungen verglichen.

Abgesehen von unterschiedlichen Funktionsspannweiten zwischen Router und APs vielen mir 2 Dinge auf.

- WLAN-Modus: a) Router: "802.11 b/g/n" --- b) AP: "802.11 b/g"
-> Diese Einstellung ist bei mir jetzt immer noch so.

- Frequenzband: a) Router: Kann 2.4 und 5 GHz und macht das auch --- b) AP: Hat nur 2.4 GHz
-> Mein Surface läuft jetzt im Dual-Modus, des Routers Einstellung konnte ich nicht finden.

- Kanalbreite - das, denke ich, entscheidende Kriterium: a) Router: 20/40 MHz Dual-Modus --- b) AP: Nur im 20 MHz-Modus

-> Ich habe die Kanalbreite angeglichen und siehe da! Mir kamen fast die Freudentränen.


Ich hoffe ich konnte helfen.
Anleitungen wie ihr auf ein Router/AP zugreift, kursieren zur genüge im Netz.

Wichtig: Beim Ändern der Einstellungen im Router/AP: Immer "Apply" bzw. "Anwenden" klicken, bevor ihr die Seite verlässt.

LG,
ein endlich wieder glücklicher Surfacenutzer.
 
Thema:

Surface wlan status "begrenzt"

Surface wlan status "begrenzt" - Ähnliche Themen

Surface Go 2 trennt WLAN Verbindungen von anderen Geräten: Hallo zusammen, Bei meinem Surface Go 2 (Core m3) zeigen sich seltsame Verhaltensweisen: 1. Nach dem Ruhezustand kommt es immer wieder (aber...
Wiederholte WLAN-Probleme eim Microsoft Surface Pro 7: Ich habe seit Jänner ein Microsoft Surface Pro und habe seit Beginn immer wieder Probleme mit dem WLAN Adapter. Immer wieder verliert der Rechner...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
wlan begrenzt: Ich habe folgendes Problem: Beim privaten Netzwerk funktioniert mein Wlan einwandfrei, ebenso wenn ich einen Hotspot übers IPhone mache. Aber...
WLAN-Stick Verbindung nur begrenzt: Hi Leute! Ich bin neu und naja habe noch nicht so viel Ahnung von den Regeln oder so hier. Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. PC: Asus Zenbook...

Sucheingaben

surface rt wlan begrenzt

,

surface die anzahl der Verbindungen ist begrenzt

Oben