Start von Mobilem Internet fehlgeschlagen

Diskutiere Start von Mobilem Internet fehlgeschlagen im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe ein BlackBerry mit dem ich über die entsprechende DesktopSoftware eine Verbindung zum Internet herstellen kann, dies funktióniert...
  • #1
H

Hartmut F.

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein BlackBerry mit dem ich über die entsprechende DesktopSoftware eine Verbindung zum Internet herstellen kann, dies funktióniert bei meinen Rechnern mit WIN XP und WIN 7 auch einwandfrei. Bei meinem neuen Dell Ultrabook mit WIN 8 bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt: "Das erforderliche Modemgerät ist nicht verfügbar".

Gruß
Hartmut

EDIT: Hallo,
ich muss vielleicht noch eines hinzufügen, die Verbindung per bluetooth zwischen dem BlackBerry und dem Ultrabook funktioniert, nur kann ich über bluetooth lediglich den Kalender und die Kontakte abgleichen. Für das mobile Internet muss ich das BB mit einem USB-Kabel an den Rechner anschließen und hier funktioniert dann die Verbindung nicht.

Gruß
Hartmut
 
  • #2
Windows 8 wird wohl keinen Treiber für das Modem finden. Also mal bei Blackberry nachschauen ob die einen Windows 8 Treiber anbieten.
 
  • #3
Hallo Alex,
erst einmal vielen Dank, ich werde das mal im BB-Forum posten.

Viele Grüße

Hartmut
 
Thema:

Start von Mobilem Internet fehlgeschlagen

Start von Mobilem Internet fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten: Liebe Leute, ich werde bald an einen Ort ziehen, wo es zwar Internet gibt, aber nur am Ethernet-Kabel. Deshalb möchte ich - um keinen neuen...
WLAN fällt manchmal aus: Hallo und Tach zusammen! Ich habe hier auf meinem Tablet seit 2 oder 3 Wochen immer mal wieder WLAN- Ausfälle. System Surface3 mit Win10...
WIN 10- Nur manche Programme haben Internet: Hey, ich sitze hier vor einem neuen Windows Laptop. Alles frisch eingerichtet. Allerdings komme ich aus mir unverständlichen Gründen nicht mit...
Mit Outlook Konto als Administrator unter Win10 Home registriert, unter Konten/Email und App-Konten wird aber nichts angezeigt!: Hallo in die Runde, Folgendes bekomme ich zu lesen: "Leider ist ein Problem aufgetreten. Ihr Microsoft-Konto kann diesem Gerät zurzeit nicht...
Telnet Verbindung Win 10 zu Win NT: Hallo, gleich mal vorab, ich bin nur Laie und entschuldige mich für eventuell fehlende Fachsprache. Kurze Vorgeschichte zu meinem Problem. Für...
Oben