Windows 7 / Windows 8 ... gemischte Heimnetzgruppe

Diskutiere Windows 7 / Windows 8 ... gemischte Heimnetzgruppe im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo erstmal ;-) Die Situation ist wie folgt : Drei PCs sind über Lan in der Heimnetzgruppe miteinander vernetzt (alle besitzen das...
  • #1
T

The_Voice_70

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
66
Alter
53
Hallo erstmal ;-)

Die Situation ist wie folgt :

Drei PCs sind über Lan in der Heimnetzgruppe miteinander vernetzt (alle besitzen das Betriebssystem Windows 7 Ultimate).

Auf meinem Nokia Booklet 3g ist Windows 8 CP installiert welches recht flüssig läuft . Auf den drei PCs wird im Netzwerk auch Windows 8 als solches auf dem Netbook erkannt .

Das Problem ist einfach :

Auf dem Booklet wird die Heimnetzgruppe sofort erkannt ... aber nach Eingabe des korrekten Kennwortes der Heimnetzgruppe such sich Windows 8 quasi nen Wolf und versucht sich mit der Heimnetzgruppe zu verbinden .

Fehlermeldung :

Es wird keine Heimnetzgruppe mehr in diesem Netzwerk erkannt. Klicken sie auf "OK" , um eine neue Heimnetzgruppe zu erstellen , und öffnen Sie anschließend in der Systemsteuerung die Option "Heimnetzgruppe".


Hat jemand einen Ansatz dazu bzw. eine Lösung ? IPv6 ist aktiviert und ich habe es mit sämtlichen möglichen und unmöglichen Einstellungen versucht . Erstellen geht wohl .... aber beitreten in eine vorhandene 7er Heimnetzgruppe geht nicht ?

Gruß Thomas
 
  • #2
hi,

ich habe genau das gleiche Problem...

...hast du eine Lösung hierfür gefunden?
 
  • #3
Hallo ,

ja habe ich :

in der Final alle Freigaben setzen ... dann geht es :)
 
  • #4
Es darf aber nur ein Rechner die Heimnetzgruppe verwalten! Deshalb am besten die ganze Heimnetzgruppe auflösen, auf dem Windows 8 Rechner einrichten und dann die anderen Rechner mit dem auf Windows 8 selbst vergebenen Heimnetzgruppen-Kennwort in die Heimnetzgruppe aufnehmen. Dann sollte es funktionieren - zumindest hab ich so eine funktionierende gemischte Heimnetzgruppe erstellt.
 
  • #5
Hatte gleiches Problem. Lösung war: Heimnetzgruppe auf Win 7 Laptop verlassen und der Heimnetzgruppe des Laptops mit Win 8.1 beigetreten. Funktioniert einwandfrei, nachdem ich Dokumente, Bilder usw. freigegeben habe.
 
Thema:

Windows 7 / Windows 8 ... gemischte Heimnetzgruppe

Windows 7 / Windows 8 ... gemischte Heimnetzgruppe - Ähnliche Themen

Windows 7 Windows 8 alte Heimnetzgruppe löschen: Guten Abend, ich habe auf einem Testgerät ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 unternommen. Soweit so gut! :) Aber ein Problem besteht noch...
Windows 8 und das Heimnetzwerk: Ich habe mich nun auch an das Win 8 herangetraut. Sieht ja spannend aus. Ich hatte schon jahrelang Erfahrungen mit Win 7. Nun aber bekomme ich das...
Windows 7 mit Windows 8 Netzwerk verbinden: Hallo, ich verstehe es nicht. Was habe ich falsch gemacht? Ich möchte Windows 7 mit Windows 8 im Netzwerk verbinden. Auf den Systemen ist Windows...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Windows 8 Store funktioniert nicht: Hallo, habe nun schon seit ein paar Tagen Windows 8 und habe heute versucht den Windows 8 Store zu benutzen, doch dieser zeigt nur die...
Oben