Netzwerkzugriff sehr langsam

Diskutiere Netzwerkzugriff sehr langsam im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo, bei meinen W7-Rechnern dauerte es zwar auch wenige Sekunden, bis sich die PC´s verständigt haben ( bei XP ging es schneller), aber bei W8...
  • #1
M

mikekd

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
6
Hallo, bei meinen W7-Rechnern dauerte es zwar auch wenige Sekunden, bis sich die PC´s verständigt haben ( bei XP ging es schneller), aber bei W8 zu W7 wird zwar der Netzwerkrechner auch nach wenigen Sekunden angezeigt, Zugriff ist erst nach Minuten möglich. Das passiert auch, wenn die Netzwerkverbindung nach Schließen nochmals neu geöffnet wird. Jemand die gleichen Probleme? Jemand eine Lösung?
Es ist ja keine Finalversion, daß aber beim Netzwerk noch solche Problem auftreten...
Der Internetzugriff ist aber sofort möglich.
Gruß Mike
 
  • #2
Schau mal hier, vllt. hilft dir das weiter --> klick
 
  • #3
Hallo, danke für die Antwort. Aber es geht ja nicht um schnell oder langsam, schon garnicht Internet, das ist ja sofort und mit gewohnter Geschwindigkeit vorhanden, sondern um den minutenlangen fehlenden Zugriff auf Netzwerkrechner. Probieren kann man es ja, aber es trat ja sofort nach Installation auf. Wird wohl ein Bug sein, zum Glück läuft es ja unter w7.
Gruß Mike
 
  • #5
Hallo, Router, Passwort. Ohne PW klappt es nicht bei mir ( XP, W7), Arbeitsplatzrechner. Bei W8 ist es sicher nicht anders. Wobei ich mir das PWeintippen über control userpasswords2 erspare.
Gruß Mike
 
Thema:

Netzwerkzugriff sehr langsam

Netzwerkzugriff sehr langsam - Ähnliche Themen

Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?: Guten Tag, wie der Titel schon verrät, kommt es alle 1-3 Monate bei meinem Rechner dazu, dass er langsam startet und sehr verzögert reagiert...
Netzwerkprobleme mit Surface Tablet: Hallo Zusammen! Ich habe jetzt seit mehreren Monaten Netzwerkprobleme mit meinem Surface Pro 4, habe schon einiges probiert und ich bin mit...
Windows Explorer und Kontextmenü extrem langsam: Guten Tag, Seit einigen Wochen ist der Windows Explorer sehr langsam. Vorschaubilder und Icons (auch von internen Laufwerken) laden langsam. Das...

Sucheingaben

content

Oben