Windows 8 LAN - Programm gesucht zum deaktivieren

Diskutiere Windows 8 LAN - Programm gesucht zum deaktivieren im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Es wäre so schön, wenn man ein Programm hätte, das die LAN oder WLAN Verbindung nach x Minuten automatisch deaktiviert, ähnlich einem...
  • #1
G

Grznbch

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
3
Es wäre so schön, wenn man ein Programm hätte, das die LAN oder WLAN Verbindung nach x Minuten automatisch deaktiviert, ähnlich einem Bankprogramm. Gibt es das? - Ich vergesse das Deaktivieren, und will einfach nicht dauernd online und erreichbar sein.
 
  • #2
Dann lass das doch den Router machen. Die meisten Router bieten eine entsprechende Einstellung an, die die Verbindung nur aktiviert wenn sie benötigt wird und sie nach x Minuten Inaktivität trennt.
 
  • #3
Da bei Windows8 immer irgendetwas aktiv ist kann man wohl kaum von inaktivität sprechen.
Dazu müssten auch alle online Aktivitäten von Windows8 geblockt werden.
 
  • #4
Vielen Dank, ich probiere areilands Tipp, wenn mein alter Telekom Speedport W720V das kann. Opelmeister verstehe ich nicht, oder er hat mich nicht verstanden.
 
  • #5
Grznbch schrieb:
Opelmeister verstehe ich nicht, oder er hat mich nicht verstanden.
Hallo,

da gibt es nichts "nicht" zu verstehen. :cool:

Was opelmeister sagte ist, dass win8 öfters ungefragt ins web geht und dein router dann den Zugriff auch zulässt. Woher soll der Router wissen, ob du oder das sytem den "online-Aufruf" gibt.

Also ist die Variante nicht ganz das was du ursprünglich wolltest.

EDIT: Stecker ziehen und tot ist das LAN (aber nur wenn wLan off) ;)
 
  • #6
Danke, ABER das ist mir alles zu kompliziert, um es zu verstehen. Böses Win8!!! Ich will nicht am Rechner fummeln, sondern arbeiten. Ich bin Künstler. Da hab ich genug zu fummeln. - Was ist also eine einfache, für Normalos (ab Atari) verständliche Konsequenz? - Win7 ? Kann das den i7 verwalten ? Oder ? - Beim Stecker ziehen sind auch die anderen Rechner weg, und/oder er dauert lange bis die Leitung wieder steht. Und ich vergesse es auszuschalten. Irgendwie ist das alles noch nicht die Endlösung, scheint mir. Geht es mit Firewall ode AV? Danke allen, die sich die Rübe zermartern. Dank auch an w55, du könntest ein wenig charmanter sein. Ich versteh's halt nicht. - Diese Programmierer machen viele so unglaublich tolle Programme! Und dann soll d a s nicht gehen? . . .
 
  • #7
Grznbch schrieb:
Beim Stecker ziehen sind auch die anderen Rechner weg, und/oder er dauert lange bis die Leitung wieder steht. Und ich vergesse es auszuschalten.
Ich gestehe dass war nur ironisch gemeint, ist natürlich keine brauchbare Lösung.

Grznbch schrieb:
w55, du könntest ein wenig charmanter sein.
Mag sein, aber charmant ist wie so vieles relativ :rolleyes:

Grznbch schrieb:
Geht es mit Firewall ode AV?
Also in win7 hab ich AVM Protect am laufen (hab 'ne Fritz!Box) und damit kann ich schon steuern, welchem Programm ich das online-gehen gestatte und welchem nicht. Aber einige System-Programme (z.B. windows update) müssen von Zeit zu Zeit online gehen um zu funktionieren und wenn dann ein LAN-Kabel angeschlossen ist, gehen sie online. Wenn du das alles blocken willst .... IMHO nicht machbar, oder doch? Jedenfalls kommst du dann schnell an die Grenze, dass irgendwas nicht mehr funktioniert.

Einstellungen müssen im OS nun mal vorgenommen werden, die eierlegende Wollmichsau für jeden user gibt es nicht.

Ich hoffe es war charmant genug ;)
 
Thema:

Windows 8 LAN - Programm gesucht zum deaktivieren

Windows 8 LAN - Programm gesucht zum deaktivieren - Ähnliche Themen

Laptop Touchpad unter Windows 11 durch angeschlossene Maus aktivieren oder deaktivieren: Wer eine externe Maus am Laptop nutzt, verwendet das Touchpad meisten nicht oder zumindest dann doch eher selten, manche benötigen es aber...
Automatische App-Updates aktivieren oder deaktivieren im Windows 11 Microsoft Store - So geht es!: Wer den Microsoft Store startet, kann seine von dort installierten Anwendungen automatisch auf den neuesten Stand bringen lassen, aber nicht immer...
Zeilenumbruch für Dokumente in Windows 11 Editor App dauerhaft deaktivieren oder aktivieren: Der Windows 11 Editor für Text Dokumente kann vielleicht nicht so viel wie andere Programme, reicht aber nicht wenigen völlig aus. Wer hier viel...
Opera One Splash Screen entfernen - Kann man den Splash Screen deaktivieren und wenn ja, wie?: Der Opera Browser ist für viele auch eine sehr gute Wahl, hat dann aber natürlich auch manche Punkte, die vielleicht stören, denn niemand ist...
Schnelles Internet – die bestmögliche Geschwindigkeit erreichen: Über das Internet werden immer größere Datenmengen geteilt. Dementsprechend brauchen wir heute auch deutlich schnellere Verbindungen als noch vor...
Oben