IE 10 Suchanbieter hinzufügen

Diskutiere IE 10 Suchanbieter hinzufügen im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich kann keinen neuen Suchanbieter dem IE10 hinzufügen. Ich mag den bing nicht. Hat das schon jemand hier geschafft? Bin für jeden...
  • #1
D

djMiller2000

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
2
Hallo,

ich kann keinen neuen Suchanbieter dem IE10 hinzufügen. Ich mag den bing nicht.

Hat das schon jemand hier geschafft?

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

Mfg.
djMiller2000
 
  • #2
Extras, Internetoption, Allgemein. Anstatt bing, google eingeben. Übernehmen und OK. Fertig.
 
  • #3
djMiller2000 schrieb:
ich kann keinen neuen Suchanbieter dem IE10 hinzufügen. Ich mag den bing nicht.
kanifinolhu schrieb:
Extras, Internetoption, Allgemein. Anstatt bing, google eingeben. Übernehmen und OK. Fertig.
@kanifinolhu: Aber mit deiner Methode veränderst du doch nur die Startseite - nicht den Standard-Suchanbieter.

@djMiller2000:
Zum einen gibt es zwei unterschiedliche Internet Explorer:
  1. Den Internet Explorer vom Metro-Startmenü - da kann ich auch nicht den Suchanbieter ändern - auch nicht mit den Einstellungen "Windows-Taste + I"
  2. Den Internet Explorer vom Desktop.

    Dort gibt es "normalerweise" zwei Möglichkeiten den Suchanbieter zu wechseln
    • Über den kleinen Pfeil der Adressleiste (zwischen Lupe und dem "Kreispfeil" (Aktualisieren), dann ganz unten: "Hinzufügen"
    • Oder über das "Zahnrad-Symbol", dann "Add-Ons verwalten" -> "Suchanbieter" und dann unten linke: "Weitere Suchanbieter suchen"
    Dann wird man zu einer Microsoft-Seite weitergeleitet, wo man alternative Suchanbieter hinzufügen kann; z.B. Google oder Wikipedia. Aber da klappt bei mir zur Zeit das Hinzufügen nicht - passiert einfach gar nichts.
Ich habe mir jetzt so geholfen:
Von Windows 7 habe ich mir die Registry-Einträge unter diesem Schlüssel in eine Reg-Datei exportiert:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\
Dort stehen bei mir in drei Unterschlüsseln Google, Bing und Wikipedia.

Den exportierten Reg-Schlüssel habe ich unter Windows 8 importiert.
Dann stehen die Suchanabieter sowohl im IE vom Metro-Startmenü als auch im IE vom Desktop zur Verfügung.
 
  • #4
@NiFu:

Hi, deine Methode hat geholfen. Danke dafür. Ist halt noch eine Beta Version. Bin schon sehr gespannt auf die Final.
Gruss
djMiller2000
 
  • #5
Im Internet Explorer so vorgehen:

Extras --> Internetoptionen
Dort Programme auswählen
Add-Ons verwalten auswählen

Links bei Add On Typen ist eine Lupe zu sehen "Suchanbieter"

Diesen anklicken und man sieht dann im rechten Fenster welchen Suchanbieter man hat und welcher Standard ist.
Im unteren Bereich dieses Fensters sieht man "Weiteren Suchanbieter suchen..."
Dies anklicken und den Suchanbieter seiner Wahl auf nachfolgender Seite auswählen und installieren lassen. Optionen ob Standardsuchanbieter oder ähnliches kann man sofort oder nachher bei der Add-On Verwaltung noch einstellen.
Nach Installation das Fenster schließen.
Erneut öffnen und er sollte zu sehen sein. Wenn nicht, den Internet Explorer neu starten und wieder die Add-Ons öffnen (Extras->Internetoptionen->Programme->AddOns verwalten->Suchanbieter)

Jetzt müssen sie im rechten Fenster zu sehen sein. Wenn nicht, dann erneut installieren.
Evtl. nicht benötigte Suchanbieter löschen.

Tip: Keine Searchbars und Toolbars installieren. Die schnüffeln zu viel an privaten Daten und Surfverhalten aus.
Aber das muss jeder selbst entscheiden
 
  • #6
Hallo, Beim IE 10 funktioniert der "Google" Suchanbieter nicht immer... Beim versuch diesen über Einstellungen / Add-On zu installieren kommt bei mir immer eine Fehlermeldung.
Lösung:
Im Explorer die Seite Internet Explorer Gallery aufrufen,
rechts oben die Nationalität einstellen, (bei mir war´s Deutschland)
und nach "Google" suchen, diese lassen sich dann problemlos installieren.
 
  • #8
Bei mir hilft das alles nichts. Ich habe mir vor kurzem 2 andere Browser runtergeladen und mit einem wohl auch die Standartsucheinstellung für Yahoo. Seitdem versuch ich alles doch es funktioniert einfach nicht. Doch in meinem IE gibt es laut den Einstellungen nur Bing, auch wenn ich, wenn ich über die Adressleiste suche, immer auf Yahoo weitergeleitet werde.
 
  • #9
Internet Explorer - Menü "Extras" - "Addons Verwalten", dann weiter wie in meinem Screenshot:

Unbenannt.jpg
 
Thema:

IE 10 Suchanbieter hinzufügen

IE 10 Suchanbieter hinzufügen - Ähnliche Themen

Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...
GELÖST Automatisches Schließen einer cmd-Datei nach der Ausführung aus einem Programm heraus: Hallo, vornweg - ich bin schlichtweg nur Nutzer und kein Wissender in der Problematik, um die es geht. Es gibt schon einen ähnlichen Beitrag...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
WIN 10 Update (KB 5031356) macht mich ....: ...fast wahnsinnig. Ich hofffe, ich kann hier Hilfe bekommen: ohne dass ich es veranlasst habe meldet sich Win-Update, dass ein neues Update...
Openhab und WLED: Hallo ich bin seit kurzem damit angefangen mich mit Openhab und W-LED zu beschäftigen jetzt stehe ich vor dem Problem Wled mit openhab zu...

Sucheingaben

win 10 suchanbieter hinzufügen

Oben