Kein Internet über LAN

Diskutiere Kein Internet über LAN im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen asus r 500v mit Windows 8 darauf. Seit kurzem komme ich über LAN Verbindung nicht...
  • #1
E

Eikovich

Gast
Hallo alle zusammen!
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen asus r 500v mit Windows 8 darauf.
Seit kurzem komme ich über LAN Verbindung nicht mehr ins Internet. WLAN läuft problemlos.
Laut fehlerdiagnose habe ich eine ungültige ip Konfiguration.
Ich habe schon versucht mit fester ip Adresse usw das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.
Bei automatischer ip vergibt er mir die
169.254.189.78
Bei standardgateway steht allerdings gar nichts, was mich stutzig macht. Wenn ich die fehlerdiagnose durchführe bekomme ich auch manchmal die Meldung dass der standardgateway nicht verfügbar ist, meistens jedoch heißt es ip Konfiguration ungültig.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen dank im voraus!
 
  • #2
kannst ja mal schauen - erst mal bitte NUR!! schauen

Netzwerk- und Freigabecenter öffnen

da müsste - wenn Du daheim bist, ein aktives Netzwerk angezeigt werden

rechts müsste dann bei "Verbindungen" deine Wlan-Karte angezeigt werden

draufklicken

unten links auf Eigenschaften

in der Liste "Internetprotokoll Version 4" doppelklicken

dort sollte eigentlich auf beiden Kartenreitern ALLES auf automatisch stehen

--> wenn da allerdings eine IP-Adresse / ein DNS-Server drin steht dann funktioniert das mit der automatischen IP-Adressen-Vergabe nicht

rechts unten bei erweitert ... steht da im oberen Feld "DHCP aktiviert" ?

wenn da alles auf automatisch steht fällt mir auf die Schnelle auch nix ein

gruß
 
  • #3
Die ip Vergabe steht auf automatisch und nirgendwo steht etwas drin. Die Angaben hatte ich mir mit Hilfe von cmd ip geholt.
Dhcp ist aktiviert
 
  • #4
Wenn Du den WLan Adapter deaktivierst - gehts dann?
 
  • #5
Auch schon probiert. Hat nichts verändert...
 
  • #6
Schon mal den Lan Adapter komplett gelöscht und von Windows neu einbinden lassen? Die im ersten Post genannte IP und auch die Meldung zum Standardgateway sagen mir, dass der Adapter nicht mal den Router anspricht. Eventuell auch mal im Router schauen, ob der vielleicht die MAC Adresse des Lan Adapters blockt.
 
  • #7
Das klingt beides ganz vielversprechend, aber wie mache ich das? Wenn ich den LAN Adapter deinstalliere, wie bekomme ich ihn dann wieder,habe keine Hardware CDs o.ä. Und wo kann ih das beim Router nachsehen? Soweit ich weiß kann ich nirgends auf den Router zugreifen..
 
  • #8
Den Lan Adapter im Gerätemanager löschen, die Treiber aber nicht deinstallieren lassen. Dann wird er von Windows beim nächsten Start neu erkannt und eingebunden. Auf den Router greift man über das Netzwerk zu, dafür hat der extra eine Weboberfläche, die man über den Webbrowser ansprechen kann. Also normalerweise auch per WLan.
 
  • #9
Da ich momentan kein WLAN zur Verfügung hab kann ich so nicht auf den Router zugreifen.
Deinstallieren des Adapters hat leider auch nichts gebracht
 
  • #10
Mahlzeit,

funktionieren denn andere Geräte an dem Kabel/Anschluss?!
Blinken am PC/Router LED´s. sobald du das Kabel steckst?
Verändere mal im Gerätemanager die Eigenschaften deine LAN-Karte bezüglich geschwindigkeit, also von automatischer Aushandlung zu (beispielsweise) 100MBit fullduplex, oder auch den umgekehrten Weg.

Gruß
Carsten
 
  • #11
Kannst Du überhaupt dein GW über LAN pingen?
 
  • #12
Ja, der Router funktioniert ansonsten. Bei jedem Kabel leuchten 2 LEDs, bei meinem Kabel flackert das untere LED aber immer, egal welchen Port ich nutze
 
  • #13
Hast Du möglicherweise nur einen Kabeldefekt - oder ist die Buchse des Adapters kaputt?
 
  • #14
Es läuft wieder! Habe die Geschwindigkeit der Lan Karte von automatisch auf 10 Mb/s vollduplex gestellt und zack, hatte ich wieder Internet!
Vielen dank an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu Antworten!
 
Thema:

Kein Internet über LAN

Kein Internet über LAN - Ähnliche Themen

IP Verteilung Access Point Fritzbox/Asus kein Zugriff auf manche Geräte / langsam: Guten Morgen winboarder Team, Wir haben unsere kleinen Firma eine Fritzbox7590 als Hauptrouter. Und einen eingerichteten Access Point von Asus...
Schnelles Internet – die bestmögliche Geschwindigkeit erreichen: Über das Internet werden immer größere Datenmengen geteilt. Dementsprechend brauchen wir heute auch deutlich schnellere Verbindungen als noch vor...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Ich nutze ein Surface 7 Pro mit Windows 10. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich immer die...
Unerlaubter Zugangsversuch auf mein Bankkonto übers Internet: Hallo, ich habe jemandem (im gleichen Haus wie ich), erlaubt, über meine Internetverbindung für eine Weile ins Internet zu gehen. Neulich als ich...
Oben