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J
Jesusopfer
Threadstarter
Mein erster Post und direkt eine wohl etwas umständlichere Frage. Undzwar dreht es sich um folgendes:
Seit etwa einer Woche gibt es Probleme bei der kabelgebundenen Internetverbindung meines PC's. Manchmal ist der Fehler sporadisch, manchmal so persistent, dass ich im Prinzip gar nicht auf das Internet zugreifen kann. Die Netzwerkverbindung wird in solchen Fällen als eingeschränkt angezeigt. Am Router (Telekom Speedport LTE II, Modell Huawei B593u-12) kann es nicht liegen, denn mein Tablet über W-LAN hat keine solchen Probleme. Zudem kann ich auch nicht mehr auf http://speedport.ip zugreifen, somit gehe ich von einem Rechnerseitigen Netzwerkfehler aus.
Die Windows Fehlerbehebung gibt folgende Ergebnisse für beide Fehler (IP-Konfig sowie Gateway):
Meine PC-Spezifikationen (ohne Prozesse o.ä., da der Post sonst über 100.000 Zeichen hätte...) zum Zeitpunkt eines Ausfalls (Netzwerkpassage hervorgehoben) [kann man hier keine aufklappbaren Spoiler einfügen?]:
So, und am Router ist auch DHCP-Server aktiviert. Was mir aufgefallen ist, ist jedoch, dass der PC in der Liste der verbundenen Geräte nicht mit Kennung, sondern als "unbekannt" aufgelistet ist. Nach Entfernen und erneutem Hinzufügen wird er kurzzeitig mit Namen aufgelistet.
Weiterhin muss ich sagen: Ich bin zwar über die rudimentäre Bedienung von Windows hinaus, muss aber trotzdem gerade beim cmd-Prompt wenigstens halbwegs genaue Informationen bzw. Anweisungen erhalten.
Vielen Dank schon einmal für hilfreiche Antworten! Falls trotz meiner Bemühungen etwas an Informationen fehlt, einfach Bescheid geben.
Seit nunmehr einer knappen Stunde läuft die Netzwerkverbindung übrigens tadellos.
Seit etwa einer Woche gibt es Probleme bei der kabelgebundenen Internetverbindung meines PC's. Manchmal ist der Fehler sporadisch, manchmal so persistent, dass ich im Prinzip gar nicht auf das Internet zugreifen kann. Die Netzwerkverbindung wird in solchen Fällen als eingeschränkt angezeigt. Am Router (Telekom Speedport LTE II, Modell Huawei B593u-12) kann es nicht liegen, denn mein Tablet über W-LAN hat keine solchen Probleme. Zudem kann ich auch nicht mehr auf http://speedport.ip zugreifen, somit gehe ich von einem Rechnerseitigen Netzwerkfehler aus.
Die Windows Fehlerbehebung gibt folgende Ergebnisse für beide Fehler (IP-Konfig sowie Gateway):
Code:
Details zu Netzwerkadapter Diagnose:
Treiberinformationen für Netzwerkadapter Ethernet:
Beschreibung: Realtek PCIe GBE Family Controller
Hersteller: Realtek
Anbieter: Microsoft
Version: 8.1.1020.2011
INF-Dateiname: C:\Windows\INF\netrt630x64.inf
INF-Dateidatum: Mittwoch, 25. Juli 2012 20:37:11
Abschnittsname: RTL8168FB.ndi
Hardware-ID: pci\ven_10ec&dev_8168&rev_09
Instanzstatusflags: 0x180200a
Geräte-Manager-Statuscode: 0
Schnittstellentyp: 6
Typ des physikalischen Mediums: 0
Meine PC-Spezifikationen (ohne Prozesse o.ä., da der Post sonst über 100.000 Zeichen hätte...) zum Zeitpunkt eines Ausfalls (Netzwerkpassage hervorgehoben) [kann man hier keine aufklappbaren Spoiler einfügen?]:
Code:
Zusammenfassung
Betriebssystem
Microsoft Windows 8 Enterprise 64-bit
CPU
Intel Core i7 3770 @ 3.40GHz 39 °C
Ivy Bridge 22nm Technologie
RAM
16,0 GB Dual-Kanal DDR3 @ 673MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. P8B75-M (LGA1155) 31 °C
Grafik
BenQ FP222W (1680x1050@59Hz)
Microsoft Basic Render Driver
NVIDIA GeForce GT 610
Festplatten
1863GB Seagate ST2000DM001-9YN164 ATA Device (SATA) 38 °C
Optische Laufwerke
ASUS DRW-24B5ST ATA Device
Audio
NVIDIA High Definition Audio
Betriebssystem
Microsoft Windows 8 Enterprise 64-bit
Computer type: Desktop
Installation Date : 24.02.2013 22:41:20
Seriennummer: xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx (unkenntlich gemacht by Mod)
Windows Sicherheits Center
User Account Control (UAC) Aktiviert
Benachrichtigungs Level 2 - Default
Firewall Aktiviert
Windows Update
AutoUpdate Automatisch herunterladen und zum gesetzten Zeitpunkt installieren
Ablaufplan Frequenz Täglich
Plan-Zeit
Windows Defender
Windows Defender Deaktiviert
Antivirus
Windows Defender
Antivirus Deaktiviert
Virus Signature Database Up to date
Avira Desktop
Antivirus Aktiviert
Virus Signature Database Up to date
.NET Frameworks installed
v4.5 Full
v4.5 Client
v3.5 SP1
v3.0 SP2
v2.0 SP2
Internet Explorer
Version 10.0.9200.16519
PowerShell
Version 3.0
[B]Netzwerk
Sie sind nicht mit dem Internet verbunden
Computer Name
NetBIOS Name THEMASTERSTOOL
DNS Name TheMastersTool
Membership Part of workgroup
Workgroup WORKGROUP
Remotedesktopverbindung
Deaktiviert
Console
Status Aktiv
Domain TheMastersTool
WinInet Info
LAN-Verbindung
Das System nutzt ein lokales Netzwerk zur Verbindung ins Internet
Das System nutzt RAS zur Verbindung ins Internet
Wi-Fi Info
Wi-Fi nicht aktiviert
WinHTTPInfo
WinHTTPSessionProxyType Kein Proxy
Session Proxy
Session Proxy Bypass
Verbindungsversuche 5
Verbindungs-Timeout 60.000
HTTP Version HTTP 1.1
Max Verbindungen pro 1.0 Server UNBEGRENZT
Max Verbindungen pro Server UNBEGRENZT
Max HTTP automatic redirects 10
Max HTTP status continue 10
Sende Timeout 30.000
IEProxy Autoerkennung Ja
IEProxy automatische Einstellung
IEProxy
IEProxy Bypass
Standard Proxy Konfigurations Zugriffs-Typ Kein Proxy
Standard Config Proxy
Standard Config Proxy Bypass
Sharing und Discovery
Netzwerk Suche Deaktiviert
Datei- und Druckerfreigabe Deaktiviert
File and printer sharing service Aktiviert
Simple File Sharing Aktiviert
Administrative Shares Aktiviert
Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten Klassisch - lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst
Adapter-Liste
Realtek PCIe GBE Family Controller
IP Adresse 192.168.1.2
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway Server 192.168.1.1
Netzwerkfreigaben
Users C:\Users[/B]
So, und am Router ist auch DHCP-Server aktiviert. Was mir aufgefallen ist, ist jedoch, dass der PC in der Liste der verbundenen Geräte nicht mit Kennung, sondern als "unbekannt" aufgelistet ist. Nach Entfernen und erneutem Hinzufügen wird er kurzzeitig mit Namen aufgelistet.
Weiterhin muss ich sagen: Ich bin zwar über die rudimentäre Bedienung von Windows hinaus, muss aber trotzdem gerade beim cmd-Prompt wenigstens halbwegs genaue Informationen bzw. Anweisungen erhalten.
Vielen Dank schon einmal für hilfreiche Antworten! Falls trotz meiner Bemühungen etwas an Informationen fehlt, einfach Bescheid geben.
Seit nunmehr einer knappen Stunde läuft die Netzwerkverbindung übrigens tadellos.