WiFi "aus". Was ist da los?

Diskutiere WiFi "aus". Was ist da los? im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo Liebe Community, habe seit vorhin ein Problem. Habe seit ein paar Stunden keinen Zugriff auf das Internet via WLAN, da mir keine Netzwerke...
  • #1
E

excuseme

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
2
Hallo Liebe Community,

habe seit vorhin ein Problem. Habe seit ein paar Stunden keinen Zugriff auf das Internet via WLAN, da mir keine Netzwerke angezeigt werden. ( Zugriff via Ethernet funktioniert einwandfrei).
Aber von Anfang an: Normalerweise bin ich ganz Normal bei mir Zuhause mit meinem Notebook via WLAN mit dem Internet verbunden. Da meine Tante diesen Laptop aber demnächst übernehmen wird, und sich kürzlich einen DSL-Anschluß zugelegt hat, war ich vorhin bei ihr ( mit dem Notebook) und habe ihr das Internet eingerichtet. Da fing alles an. Alles installiert etc., Verbindung via Ethernet Kabel steht, dann der Versuch eine Drahtlose Verbindung einzurichten. Fehlgeschlagen, da mir folgender Fehler angezeigt wird. :
Fehler bei der Anwahl von "gewünschtem Netzwerk".
Die Windows WLANAPI meldet einen Fehler ( R387 )
Der Treiber wurde während der Zuordnung getrennt.
(Fehlercode: ASSOCIATION_FAILURE)

Nun gut, hab ich mir gedacht, soll Sie sich halt erst einmal per Internetkabel Verbinden bis ich herausgefunden habe woran es liegen könnte. Aber dann !
Ich komme wieder nachhause, setze mich nichtsahnend an meinen Schreibtisch und starte das Notebook, da sehe ich das keine Internetverbindung besteht. Alle Versuche mir wieder eine Drahtlose Verbindung herzustellen sind bisher gescheitert, da mir 1. der selbe Fehler angezeigt wird, und 2. bei Netzwerke an der Rechten Seite steht " WiFi aus" und ich daher auch nichts machen kann.
Mein WLAN funktioniert jedoch, da ich mit meinem Iphone problemlos über WLAN ins Internet connecten kann.
Darum meine eigentlichen Fragen: Was ist da auf einmal los ? Wie kann ich das ändern ? Warum passiert das ?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, da ich selbst keinen Rat mehr weiß.

Grüße
 
  • #2
Und warum schaltest Du das WLAN an Deinem Laptop nicht wieder ein?
Bei vielen Notebooks geht das über FN-F2, einige haben sogar eine kleinen Schalter, irgendwo am Gehäuse. Auf jedem Fall trägt die passende FN-Taste ein kleines "Antennensymbol"!
 
  • #3
ist ja nicht so als hätte ich da selbst noch nicht dran gedacht bevor ich hier hilfe in einem Forum suche. ;)
WiFi ist eingeschaltet, Symbol leuchtet und trotzdem zeigt er mir WiFi aus an.
Das ist ja das Problem.
 
  • #4
Ist der WLAN Treiber in der Systemsteuerung unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen eventuell deaktivert?
 
  • #5
WiFi "aus". Was ist da los?

Ich habe ebenfalls ein WLAN Problem - unter der Metro Oberfläche komme ich nicht ins Internet und auch die Apps lassen sich nicht aktualisieren. Schalte ich jedoch auf die Desktop-Ansicht um so kann ich ohne Probleme ins Internet gehen - jeweils Aufruf des IE 10
 
  • #6
WiFi "aus". Was ist da los?

Was für ein Virenscanner? Eventuell den mal deinstallieren und eine aktuellere Version installieren.
 
Thema:

WiFi "aus". Was ist da los?

WiFi "aus". Was ist da los? - Ähnliche Themen

WLAN Adapter hat Aussetzer: HIer auf meinem "Alltags"-Notebook, ein ca. 10 Jahre alter Acer Aspire E1-572, habe ich in letzter Zeit vermehrt das Problem, dass plötzlich das...
Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Ping funktioniert, Internet Zugriff nicht: Hallo liebes Forum, aktuell bin ich dabei mir einen neuen PC zusammen zu bauen. Da die Teile relativ teuer sind, dachte ich, dass ich mal etwas...
Seit Update auf "2004" spinnt meine Internet-Anzeige: Ich habe ein kleines Netzwerk , mit 2 PC mit Ethernet-Kabel, 1 Laptop mit WLAN. Seit dem Update auf 2004 habe ich das folgende Problem: (nur im...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Oben