Daten auf interner Festplatte nicht sichtbar

Diskutiere Daten auf interner Festplatte nicht sichtbar im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo Experten, folgendes seltsames Problem bringt mich fast zur Verzweiflung: Um das Zumüllen meines Win8 prof. Systems einzudämmen, habe ich...
  • #1
K

kewarra

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5
Hallo Experten,

folgendes seltsames Problem bringt mich fast zur Verzweiflung:
Um das Zumüllen meines Win8 prof. Systems einzudämmen, habe ich mir eine identische Kopie des Systems auf einer 2. Platte erstellt.
Mit Platte 1 wird 'seriös' gearbeitet. Will ich mal was testen, tausche ich Platte 1 mit Platte 2 über einen Wechselschacht aus. Soweit klappt das wunderbar.
Im Rechner steckt nun noch eine weitere Platte als 'Datenaustauschmedium' an einer SATA-Schnittstelle.
Kopiere ich nun eine Datei mit Systemplatte 1 auf diese interne HDD, ist diese Datei mit Systemplatte 2 nicht mehr auffindbar. Umgekehrt verhält es sich genauso.
Anmeldenamen, Passwort, Computername, Arbeitsgruppe, etc. sind absolut identisch und mit Admin-Rechten versehen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? BTW habe ich auch noch ein NAS-Laufwerk im System. Dort gibt es keinerlei Probleme dieser Art.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Ciao, Guido
 
  • #2
Mahlzeit,

bekommst du eine Fehlermeldung und wohin kopierst du die Dateien ?!
(gib mal einen Pfad an)..

Gruß

carsten
 
  • #3
Hallo Carsten,

nein, ich bekomme keine Fehlermeldungen. Die Dateien sind einfach nicht sichtbar.
Der Pfad lautet trivialerweise F:\Sicherung...

Ciao, Guido
 
  • #4
und es handelt sich bei beiden Ordnern um das selbe ?!
Einstellungen zum anzeigen von versteckten Dateien hast du gesetzt ?!
Und jedes System hat Vollzugriff auf die HDD ?!

Gruß
 
  • #5
Klar, das Betriebssystem ist ja 1:1 gespiegelt...

Ciao, Guido
 
  • #6
Stimmen denn auch die SID`s noch überein?
 
  • #7
Ja, die sind exakt gleich.
 
  • #8
hallo kewarra,
ich hatte das gleiche Problem:
bei mir war die Lösung:
in beiden Systemen: Schnellstart deaktivieren
Gruss
H
 
  • #9
Moin H,

es ist fast nicht zu glauben, aber das war auch bei mir der Grund.
Ostern gerettet, besten Dank Dir!

Ciao, Guido
 
  • #10
Ja .... es ist fast nicht zu glauben, aber wenn's hilft :D
 
  • #11
DAS versuch ich mir auch mal zu merken....

Gruß
 
  • #12
Moin,

Linux und Windows 8: Schnellstart gefährdet Daten | heise open
Hier der "konkrete" Hinweis, WAS beim TE passiert ist.
Alle Dual-Boot-System (also auch mit Linux, offline-Systemen) dürften davon betroffen sein.
ICH für meinen Teil werde das bei allen meinen zukünftigen Win8-Systemen abschalten...

Gruß

Carsten
 
Thema:

Daten auf interner Festplatte nicht sichtbar

Daten auf interner Festplatte nicht sichtbar - Ähnliche Themen

Kopiervorgang auf interne Festplatte bleibt stehen: Hallo zusammen, ich habe bei meinem neuen Notebook ein Problem beim Kopieren großer Datenmengen auf die interne Festplatte. (~ 1,2 Mio Dateien...
Problem: Daten auf Wechselfestplatte mit zwei verschiedenen Rechnern: Folgende Ausgangssituation: 2 Thinkpads (2x T520) mit Windows 7 auf internen SSDs. Eine Terrabyte-Festplatte im Wechselrahmen mit den Daten und...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Netzteil kaputt > Austauschgerät > Festplatte kaputt: Mainboard: K7NF2-RAID / BIOS P1.20 Chipsatz: NVIDIA nForce2 Ultra 400 CPU: AMD Athlon 3200+ Barton GPU: NVIDIA GeForce 7800 GS (AGP) RAM: 2x DDR...
umstellung SCSI > SATA raid, bootet nicht: Hallo vielleicht kennt jemand einen rat für folgende situation. es geht um einen win2000 server. das system hatte 1 platte, welche an einem scsi...
Oben