bei Windows 8 wifi (aus)

Diskutiere bei Windows 8 wifi (aus) im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo ich habe gerade mein Laptop hochgefahren und keine Internet Verbindungen bekommen weil da nur steht.WiFi (Aus)
  • #1
K

kiko

Gast
Hallo ich habe gerade mein Laptop hochgefahren und keine Internet Verbindungen bekommen weil da nur steht.WiFi (Aus)
 
  • #2
Und warum schaltest Du es dann nicht wieder ein?

Entweder FN+F2 (kleine Antenne) oder Schalter direkt am Gerät. Ist aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich!
 
  • #3
Gibts seit Win 8 eigentlich noch weniger user MIT HIRN!?
 
  • #4
Das Niveau sinkt von Tag zu Tag ins Unermessliche... :cool:
 
  • #5
Also Leute bevor ihr hier urteilt man sei doof oder so?!

Schaut euch das folgende Bild an ... W-lan ist eingeschaltet und der Laptop hat keinen manuellen Schalter zum ein- / aus-schalten des W-Lans.

 
  • #6
Wieso ist WLAN eingeschaltet? Aus dem Bild geht doch hervor, dass es aus ist (WiFi)!
Die Verbindung zeigt, dass Du über ein LAN Kabel verbunden bist, mehr nicht!

Schau doch mal im Gerätemanager nach den Netzwerkadapter. Vielleicht ist Dein WLAN Treiber nicht sauber installiert!
 
  • #7
Und warum gehst Du dann nicht einfach mal in die PC Einstellungen und setzt unter "Funk" das WLan auf "Ein"? Oder teilst uns der Einfacheit halber mal mit was Du gemacht hast - bevor das WiFi nicht mehr aktiviert wurde?

Unbenannt.jpg

Die Kommentare beziehen sich nämlich vor allem auf dieses absolute Unvermögen der Postersteller, ein gewisses Maß an Information in die Frage zu packen - von uns aber zu erwarten, dass wir aus einem Post ohne jede Information eine funktionierende Lösung herausarbeiten. Diese Art von Fragestellungen finden wir aber komischerweise ausschliesslich bei Gästen. Jeder halbwegs verständige Mensch würde seinem Post eine Vorher-, Nachherbeschreibung und zumindest die wichtigsten Informationen zum Rechner beifügen.

So gesehen, sind die Kommentare nicht gehässig. Sondern ein Ausdruck des Verwundertseins - darüber wie jemand ernsthaft glauben kann, auf eine solche Frage einen passenden Lösungsvorschlag zu erhalten.
 
  • #8
Ich habe die Lösung gefunden. Bei älteren Notebooks scheinen für Win8 noch keine kompatiblen Treiber für den WLAN-Adapter zu existieren und so schaltet es sich ab...

Die Lösung bei mir war ein kleiner herkömmlicher USB-wlan-Dongle!

jetzt funktioniert es wieder einwandfrei, allerdings über eine neue Verbindung!

Viele Grüße

Carsten
 
Thema:

bei Windows 8 wifi (aus)

bei Windows 8 wifi (aus) - Ähnliche Themen

Proxy einrichten funktioniert nicht: Hallo Community, wäre super, wenn ihr mir kurz helfen könntet. Ich möchte einen Proxy-Server einrichten und bin dabei nach der Anleitung von...
windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Fehler bei Schliessanlagen Software Installation (SALTO): Servus! Spezielle Frage zu einem Seltsamen Fehler. Verwendet wir SALTO SPACE Schließanlagen Software. Bei der Installation bekommen wir hier...
Dual-Touchscreen Windows 11 Notebook N-One Nbook Air Notebook – Viel Display für wenig Geld?: Auch in der PC Welt sind scheinbar Foldables mit zwei Displays im Kommen. Ein Notebook bzw. Laptop an sich ist da ja nichts Neues, aber ein Gerät...
usb 3.0 stick an lan anschließen: Hallo Kollegen. Suche eine günstige Lösung für folgendes Problem: Habe eine Bildersammlung auf die meine Frau und ich immer wieder von jeweils...
Oben