WLAN Problem

Diskutiere WLAN Problem im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo habe ein Problem habe einen neuen Laptop mit Windows 8 diesen habe ich eingerichtet, und war ein bisschen im Internet unterwegs, danach...
  • #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo habe ein Problem habe einen neuen Laptop mit Windows 8 diesen habe ich eingerichtet, und war ein bisschen im Internet unterwegs, danach musst ich arbeiten und aufeinmal ging die WLAN Verbindung nicht mehr.
Problembehandlung sagt folgenden Fehler:
Die drahtlosfunktion ist deaktiviert .
Allerdings ist das nicht der fall es ist alles aktiviert, Wifi und alles ist angeschaltet
Hoffe mir kann jemand helfen
 
  • WLAN Problem

Anzeige

  • #2
Die Laptops haben zumeist eine Taste mit der man den WLan Adapter aktivieren oder deaktivieren kann. Schau mal nach ob Du ihn versehentlich abgeschaltet hast.
 
  • #3
Wie gesagt es ist alles aktiviert habe nur über fn und f3 den Schalter für dem Flugmodus dieser ist aber nicht aktiviert
 
  • #4
Starte den Rechner mal komplett neu. Aber über Ausführen (WIN+R drücken) mit dem Befehl shutdown /g, es könnte sein dass Dir da der Schnellstartmodus einen Streich spielt.
 
  • #5
Das funktioniert leider auch nicht bin echt machtlos über LAN funktioniert alles super
 
  • #6
Schon mal den Lan Adapter deaktiviert und dann den WLan Adapter aktiviert? Es gibt Rechner, da kann es nur einen aktiven Adapter geben.
 
  • #7
Ok werde ich gleich mal probieren kommt gleich eine Rückmeldung vielen dank schonmal für die Hilfe

Also das funktioniert auch nicht so ein shit

Frage könnte es an fehlenden updates liegen ??
 
  • #8
Es liegt wohl eher an falschen oder inkompatiblen Treibern. Vielleicht solltest Du mal über die Webseite des Laptop Herstellers nach Treibern für den Laptop forschen und die nach und nach alle austauschen. Aber ausschliesslich die Herstellertreiber nehmen - keine aktualisierung im Gerätemnanager vornehmen.
 
  • #9
Daran liegt es wohl auch nicht
 
  • #10
Was für ein Laptop ist das denn?
 
Thema:

WLAN Problem

WLAN Problem - Ähnliche Themen

Kein WLAN für mobile Geräte verfügbar aber LAN am PC? So leicht wird der Windows 11 zum Hotspot!: Auch in der heutigen Zeit ist freies WLAN nicht überall selbstverständlich. Hat man dann aber einen PC oder ein Laptop mit Windows 11 zur Hand und...
Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit dem WiFi und zwar der Surface PRO 7 erkennt keine WLAN Netze mehr. Wenn ich Problembehandlung durchführe...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Laptop Windows 10 Wlan: Keine Verbindung mit diesem Netwerk möglich: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Laptop nur noch über das Lan in das Internet kann und immer wenn ich mich mit...
WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
Oben