Client findet meine NAS nur über die IP

Diskutiere Client findet meine NAS nur über die IP im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, Ich habe meine NAS via Explorer als Netzwerklaufwerke verbunden. Hat alles einwandfrei geklappt. Nur seit kurzem läuft auf einem...
  • #1
M

marcbuehler

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe meine NAS via Explorer als Netzwerklaufwerke verbunden. Hat alles einwandfrei geklappt. Nur seit kurzem läuft auf einem Rechner mit Win8 Pro das ganze nicht mehr. Als Router ist ein Asus RT-AC66U im Einsatz.

Alles anderen Clients finden die NAS ohne Probleme (Win8 und Win7), nur eben der eine Lapi nicht mehr.

Wenn ich ihn aber über die IP verbinde gehts, mit dem DNS Namen hingegen nicht, auch sehe ich in der Netzwerkumgebung die NAS nicht.

Hab alles neu gebootet, hilft nichts.
 
Thema:

Client findet meine NAS nur über die IP

Client findet meine NAS nur über die IP - Ähnliche Themen

NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Windows 7 Rechner baut keine Verbindung zu bestimmter IP mehr auf: Hallo, ich habe ein sehr seltsames Problem. In einem Windows Netzwerk befinden sich 4 x Clients und 1 x NAS. Von jedem PC aus kann ich auf das...
Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber: Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin. Mein Problem habe ich mit mehreren Suchmaschinen nur...
Windows 10 NLASVC ("Internet" trotz Paketfilter): Hallo zusammen, ich habe nach einer Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 eines kleinen Netzwerkes von ca. 10 Workstations ein kleines Problem...
Oben