Kein Druck aus Windows 8 64 Bit ohne Fehlermeldung

Diskutiere Kein Druck aus Windows 8 64 Bit ohne Fehlermeldung im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe auf meinem Raspberry Pi (B) erfolgreich CUP 1.5.3 installiert. Der Drucker (Canon Pixma MP610) wird erfolgreich erkannt...
  • #1
D

dondy008

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Raspberry Pi (B) erfolgreich CUP 1.5.3 installiert. Der Drucker (Canon Pixma MP610) wird erfolgreich erkannt und ich kann auch alles weitere über die Weboberfläche administrieren.
Auch der Druck einer Testseite über die CUPS-Weboberfläche funktioniert ohne Probleme.

Nun binde ich den Drucker unter Windows 8 mit folgender Adresse ein: http://IPDESRASPBERRY:631/printers/Canon_MP610
Das klappt auch soweit, nur das die Windowstestseite nicht gedruckt wird. Auch jedes andere Dokument wird nicht gedruckt. Ich habe auch schon unter "Anschlüsse" den User "root" mit Passwort hinterlegt. Alles ohne Erfolg.
Jeden Druck den ich anstarte kommt nicht am Drucker raus, ohne irgendeine Fehlermeldung.

Was ich allerdings im Log von CUPS sehe ist folgendes:SLPReg of "Canon_MP610" failed with status -20!

Hat dies evtl. was mit meinem Fehler zu tun?

Windowsfirewall ist ebenfalls deaktiviert.
 
  • #2
Da solltest Du Dich mal an ein Linux Forum wenden, denn CUPS ist keine Windows Software und deswegen können wir Dir auch nicht sagen wie die Logmeldungen von CUPS zu interpretieren sind.
 
  • #3
Guten Morgen,

danke für die Antwort, nur genau die Gleiche habe ich auch schon im Linuxforum erhalten. Das hilft mir leider nicht weiter.
Ich wäre Euch dankbar wenn ihr mir, Tipps geben könntet wo das Problem liegen könnte auf Windowsseite.
Um die Linuxseite kümmere ich mich parallel.

Danke
 
  • #4
Konnte dir bisher geholfen werden? Son Raspberry ist schon ein kleines Wunderding.
 
  • #5
Ich sehe keinerlei Linux-Treiber bei Canon zum Download !!
Meine Linux und CUPS Fähigkeiten sind beschränkt, aber vermutlich wir es daran liegen...

Gruß
Carsten
 
  • #6
cardisch schrieb:
Ich sehe keinerlei Linux-Treiber bei Canon zum Download !!
Meine Linux und CUPS Fähigkeiten sind beschränkt, aber vermutlich wir es daran liegen...

Stichwort: Kerneltreiber ;-)
 
  • #7
Dennoch muss Linux das das Windows-Gedönse "übersetzen".
Dass der Treiber parat liegt ist ja nur die halbe Miete.
Und deswegen vermute ich auch den Fehler im CUPS/Freigabe oder ähnlichem....
 
Thema:

Kein Druck aus Windows 8 64 Bit ohne Fehlermeldung

Kein Druck aus Windows 8 64 Bit ohne Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Von Windows auf den Mac drucken: Hallo Leute! Würde gerne an dem am iMac per USB angeschlossenen Drucker (Canon PIXMA MP250) mit einem Windows Notebook über das WLAN-Netzwerk...
Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen (Windows 10 64-Bit): (Alle techn. und weitere Daten unten!) Hallo, ich habe mein Problem HP gemailt, aber HP teilte mir mit, es liege "sehr wahrscheinlich an...
Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen (Windows 10 64-Bit): (Alle techn. und weitere Daten unten!) Hallo, ich habe mein Problem HP gemailt, aber HP teilte mir mit, es liege "sehr wahrscheinlich an...
Oben