WLAN Problem nach Herunterfahren oder Energiespar Modus

Diskutiere WLAN Problem nach Herunterfahren oder Energiespar Modus im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo allerseits, Ich richte gerade den Laptop für bekannte ein und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Wenn ich den Laptop starte, ist die...
  • #1
G

Gast Mike

Gast
Hallo allerseits,
Ich richte gerade den Laptop für bekannte ein und bin dabei auf ein Problem gestoßen.
Wenn ich den Laptop starte, ist die Netzwerkverbindung immer mit einem Ausrufezeichen versehen und es steht "Begrenzt" daran.
Ich habe inzwischen alle Windows 8 Updates installiert, aber das Problem besteht weiterhin.
Ganz zu Anfang der Netzwerkinstallation habe ich das Passwort falsch eingegeben und Windows sagte mir auch nur "Begrenzt" verbunden, anstatt "Falsches PW" oder ähnliches. Deswegen habe ich erstmal eine Weile gebraucht, bis ich den Eingabefehler fand. Nachdem was PW richtig eingegeben war (über "Verbindungseigenschaften anzeigen") funktionierte das WLAN bestens.
Wenn ich nun aber den Laptop ausschalte, oder in den Energiesparmodus versetze, ist die Verbindung beim Hochfahren wieder nur "Begrenzt". Klicke ich jetzt auf "Trennen" und anschließend wieder auf "Verbinden", funktioniert es wieder sofort.
Ich habe bereits ein Häkchen entfernt, welches beim WLAN-Adapter sitzt und dem PC erlaubt das Gerät auszuschalten, allerdings hat dies auch keinen Effekt darauf gehabt, ob die Verbindung nach dem Hochfahren bestehen bleibt, oder nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig weitrerhelfen, da ich zwar auf viele WLAN-/Internetprobleme gestoßen bin beim suchen, allerdings nirgends dieses spezielle finden konnte.
 
Thema:

WLAN Problem nach Herunterfahren oder Energiespar Modus

WLAN Problem nach Herunterfahren oder Energiespar Modus - Ähnliche Themen

Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...
Kein Einloggen möglich: Hallo zusammen, Ich habe schon einiges Versucht, aber ich bin echt am verzweifeln. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Und ich hoffe ich bin...
Kein Internetzugriff ausschließlich bei Windows 10 PC: Guten Tag Community, ich habe vor 3 Wochen meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich das Problem, das nach dem Start...
Verbindungswechsel von WLAN auf Powerline. Windows aktualisiert nicht mehr. Fehlercode (0x800704cf): Hallo Community, mein Windows will sich seit zwei Monaten ( vielleicht auch mehr ) nicht mehr aktualisieren. Starte ich Windows Update, beginnt...
WLAN Verbindung wird regelmäßig getrennt.: Liebe Community, seit einem Windows Update for ca. 2 Monaten trennt sich der Computer regelmäßig automatisch vom WLAN. Das kann sowohl einige...
Oben