Internetverbindung erst nachdem Kabel in anderem Computer

Diskutiere Internetverbindung erst nachdem Kabel in anderem Computer im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe seit einiger Zeit hin und wieder ein seltsames Netzwerk-Phänomen: Ich habe nach Einschalten des Computers, manchmal auch...
  • #1
F

fturba

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
8
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit hin und wieder ein seltsames Netzwerk-Phänomen: Ich habe nach Einschalten des Computers, manchmal auch mittendrin, keine Internet-Verbindung. Wenn ich nun das Netzwerk-Kabel abziehe und in einen anderen Computer stecke, funktioniert dort die Netzwerk-Verbindung, bei dem ersteren nach Zurückstecken dann aber auch ! Nur rausziehen und wieder reinstecken genügt nicht, das Kabel muss in einem anderen Computer Kontakt gehabt haben. Die Problembehandlung spricht von ´eventuellem Problem mit dem Ethernet-Adapter´, repariert es aber nicht. Helfen tut nur das Hin und Her Stecken.
Hat dafür jemand eine Erklärung oder besser: Eine Lösung ?
Grüße
Frank
 
  • #2
Sind die neuesten Treiber (von der homepage des Herstellers) für die Netzwerkkarte installiert?
 
  • #3
Kontaktprobleme Kabel - Netzwerkbuchse! Ich würde das Kabel mal austauschen. Könnte aber auch dafür sprechen, dass die Buchse, oder der Netzwerkadapter selbst, einen physischen Defekt haben.
 
  • #4
Treiber alle neu

Das Kabel hab ich ausgetauscht. Tja, die Buchse. An die Möglichkeit hab ich auch schon gedacht, aber wie soll ich die testen?
 
Thema:

Internetverbindung erst nachdem Kabel in anderem Computer

Internetverbindung erst nachdem Kabel in anderem Computer - Ähnliche Themen

Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
keine Internetverbindung (temporär): Hallo zusammen, wegen dieses Problems hatte ich schon Telefonkontakt mit dem MS-Support. Die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen und...
Internetverbindungsproblem: Vor gut einem halben Jahr tauschte mein Internetprovider die alten ARRIS-Kabelmodems gegen neue aus, das Modell CM820. Funktioniert bestens. Nur...
Ethernet fällt sporadisch aus obwohl mit FritzBox verbunden, Probleme beim Neustart: Hallo. Bei mir tritt folgendes Problem auf: Wenn mein Laptop (ca 4 Jahre alt, WIN 8.1) ein bisschen gelaufen ist, verliere ich die...
Keine Internetverbindung: Hallo, ich hoffe ich bin hier am richtigen Platz. Ichhabe einen neuen Laptop bekommen. Über den Ethernetanschluß habe ich das Kabel...
Oben