DVD Laufwerk über Netzwerk nutzen

Diskutiere DVD Laufwerk über Netzwerk nutzen im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hi Leute, Ich kenne mich leider mit Netzwerken etc. überhaupt nicht gut aus und habe eine Frage: Ich habe einen Desktop-PC mit Windows 7 und ein...
  • #1
M

Mic_Fe

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
13
Hi Leute,
Ich kenne mich leider mit Netzwerken etc. überhaupt nicht gut aus und habe eine Frage:

Ich habe einen Desktop-PC mit Windows 7 und ein Windows 8 Tablet. Jetzt würde ich gerne das DVD-Laufwerk des Desktop-PCs vom Tablet nutzen. Mein Dektop-PC ist mit meinem Router nicht über WLAN, sondern über das Stromnetz verbunden (dLan).

Was muss ich machen, damit ich das DVD-Laufwerk des Windows7 PCs mit meinem Win 8 Tablet nutzen kann? Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
  • #2
Das Laufwerk rechts anklicken und über "Freigeben für" - "Erweiterte Freigabe" eine Freigabe einrichten, dann kann das Laufwerk im Netzwerk genutzt werden.
 
  • #3
Habe das Laufwerk jetzt freigegeben. Wie kann ich es jetzt vom Tablet aus nutzen?
 
  • #5
Also ich bin jetzt im Desktop Modus auf meinem Tablet. Was muss ich jetzt machen?
 
  • #6
Ins die Netzwerk gehen und dort auf den Windows 7 Rechner - das Laufwerk müsste Dir dort zur Verfügung stehen.
 
  • #7
Wenn ich dann auf den Win 7 Rechner gehen, kommt ein Fenster, in dem ich "Netzwerkkennwort eingeben" muss, also einen Benutzernamen und ein Kennwort. Welchen Benutzernamen und Kennwort soll hier eingegeben werden?
 
  • #8
Der Benutzernamen und das Kennwort eines auf diesem Rechner existierenden Benutzers. Es darf aber nicht der angemeldete Benutzer sein. Also notfalls einen weiteren Benutzer anlegen, damit Du dessen Namen und Kennwort benutzen kannst.
 
  • #9
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
"Auf \\I7 (das ist der Name meines PCs) kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Anmeldung fehlgeschlagen: Der Benutzer besitzt nicht den benötigten Anmeldetyp auf diesem Computer" (Obwohl ich die Daten des Admin-Accounts angegeben habe)
 
  • #10
Was hatte ich oben gesagt: Den angemeldeten Benutzer kannst Du nicht verwenden! Es muss ein Benutzer sein, der nicht angemeldet aber vorhanden ist.
 
  • #11
Vielen Dank für die Hilfe.
 
  • #12
Ist es eigentlich normal, dass die Installation von MS Office 2007 nach ca. 8 Stunden bei nicht einmal 50 % ist?
 
Thema:

DVD Laufwerk über Netzwerk nutzen

DVD Laufwerk über Netzwerk nutzen - Ähnliche Themen

Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Bis zu 4 zusätzliche Geräte mit dem WhatsApp Account des Smartphones nutzen - So wird’s gemacht: So mancher nutzt seinen WhatsApp Account dank WhatsApp Desktop auch am Windows System und auch wenn das ganz gut funktioniert, könnte es ein wenig...
Windows 10 WhatsApp Desktop-Anwendung mit Schnellzugriffen über Tastatur nutzen - So geht es!: Viele Nutzerchatten auch gerne am Windows 10 PC dank Desktop-App über WhatsApp und durch mit der Tastatur wird das Ganze ja auch deutlich leichter...
Oben