windows 8 problem internet

Diskutiere windows 8 problem internet im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; hallo ihr lieben, habe ein problem mit dem internet. es stürzt ständig ab, wenn ich überhaupt reinkomme, internet empfang ist aber volle anzeige...
  • #1
B

beff

Gast
hallo ihr lieben, habe ein problem mit dem internet. es stürzt ständig ab, wenn ich überhaupt reinkomme, internet empfang ist aber volle anzeige. ist das ein allgemeines windows 8 problem? lg steph
 
  • #2
Wie sollen wir Dir sagen können ob es ein Problem bei Dir ist, oder ob Windows 8 schuld ist - wenn Du uns nicht eine Information zum Rechner, zum Netzwerkadapter zur Netzwerkanbindung (LAN, WLan - was für ein Router) und zu auftretenden Fehlermeldungen gibst. Sowas liefert man freiwillig schon im ersten Post mit.
 
  • #3
sorry, ich schreibe zum ersten mal in so einem forum und habe auch sonst keinen plan zwecks irgendwelcher tüfteleien am pc, ur das man eben täglich so braucht. also ich gehe über w-lan rein und der empfang ist immer voll, hatte den pc auch schon bei einem internetfachmann aber der meinte das es wohl daran liegt das windows8 noch nicht so ausgereift ist. aber ich wollte mir noch eine zweite meinung einholen. was meinst du zwecks dsl, geschwindigkeit oder anbieter oder was?
 
  • #4
Also die Aussage von dem angeblichen Internetfachmann ist Müll.
Was für einen Browser verwendest Du? Etwaige Addons im Einsatz?
Mal mit einem anderen Browser probiert?
 
  • #5
habe mozilla und expolrer probiert, bei beiden wirfts mich immer nach paar min wieder raus, aber wenn ich was downloade dann funktioniert es fehlerfrei. add ons...max. mcaffee läuft im hintergrund.
 
  • #6
Wie verhält es sich wenn du eine Seite pingst?
DNS-Einträge ok?
Wie verhält es sich mit einem anderen PC, Mobile, etc.?
 
  • #7
Kann es sein, das der TE Kunde beim rosa Riesen ist und dort ein DSL-Konto an 2 Anschlüssen nutzt?
Wenn ja, so wird immer eine Verbindung nach ein paar Minuten getrennt, weil, wenn ich mich recht entsinne, immer der letzte Einwahlversuch Gültigkeit hat. Wenn die Einwahl durch Router geschieht, dann spielen die beteiligten PingPong. Wenn es so ist, dann einen zweiten Mitbenutzer beantragen und die Logindaten entsprechend anpassen.

Ansonsten würde ich in jedem Falle mal den Provider-Support verständigen und die Leitung prüfen und ggf. Resetten lassen.

Auch eine überprüfung der Verbindungswege innerhäusig kann ein guter Tipp sein, könnte auch ein Routerproblem sein. Da bieten sich Hitzeprobleme und kabelwegefehler an.

Hat der TE WLan und ein Flachophon (IPhone/Android/Windowsphone) könnte er die Verbindungtechnik via WLan testen und schauen obs dann auch nicht geht. Wenn dem so ist, so ist Windows unschuldig, wovon ich ausgehe.
 
Thema:

windows 8 problem internet

windows 8 problem internet - Ähnliche Themen

Problem mit dem Internet: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin leider kein „Computergenie“, deshalb auch meine Frage hier. ich habe seit Jahren ein Toshiba...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Windows XP Neu aber kein Internet: Hallo ich habe mir auf einen alten PC Windows XP Home SP3 Installiert. Alles kein Problem,Treiber mit Driver Buster installiert (über Internet)...
Internetübertragung bricht plötzlich ab: Hallo Winboarder Meine Ausrüstung: Betriebssystem Windows Professionell 64 Bit und als Router Fritz!Box7520 QK, Wlan Übertragungsrate 50 Mbit/sec...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Oben