Kein Internet surfen möglich

Diskutiere Kein Internet surfen möglich im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo, in meinem Windows 8 öffnet sich keine Homepage mehr. Immer die Anzeige "Die Website ist nicht erreichbar". Betrifft alle Browser! Die IP...
  • #1
S

Shopneuling

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
6
Hallo, in meinem Windows 8 öffnet sich keine Homepage mehr. Immer die Anzeige "Die Website ist nicht erreichbar". Betrifft alle Browser! Die IP per DHCP ist vollständig ok eingetragen (ipconfig -all).
DNS Server ist auch ok (nslookup). Dennoch ist keine Seite per Domain aufrufbar. Per IP-Adresse funktioniert alles!! Firewall und Antiviren-Programm sind bereits deinstalliert bzw. inaktiv. Leider auch ohne Erfolg.

Hat jemand nen Tipp was noch sein könnte?

Gruß
Daniel
 
  • #2
Öffne mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten. Dann gibst Du die unten stehenden Befehle Zeile für Zeile ein und lässt sie abarbeiten:

ipconfig /flushdns
ipconfig /registerdns
ipconfig /renew
ipconfig /renew6

gruß
 
  • #3
Alles erledigt, leider ohne Erfolg, wobei beim Befehl
ipconfig /registerdns diese Meldung kam:

Registrierung von DNS-Einträgen ist fehlgeschlagen: Falsche Parameter
 
  • #4
Dann stell uns doch auch mal die Ausgabe von Ipconfig /all zur Verfügung.
 
  • #5
ipconfig /all :


Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . :
Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : lan

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: lan
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 30-F9-ED-C3-2B-1D
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::f4bb:f5ff:ae14:5d8a%28(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.44.39(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 21. Mai 2013 11:46:58
Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 21. Mai 2013 11:57:21
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.44.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.44.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.44.1
192.168.44.1
NetBIOS �ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 4:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 8:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.lan:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: lan
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
 
  • #6
Hast Du den DNS manuell eingetragen? Der scheint bei Dir lokal zu suchen. Wenn Du keinen eigenen DNS Server betreibst, dann kann das aber nicht funktionieren.
 
  • #7
Alles per DHCP vom Router , alle anderen Rechner am Netz funktionieren wunderbar!
Scan nach Malware, Trojaner usw. hat leider nichts ergeben. Ich vermute irgendetwas im Windows8 oder
ein Hardwaredefekt, aber es tritt an LAN und W-LAN Seite auf!

Kann ich bei Windows8 ne Reperatur starten ohne die eigenen Daten und Programme zu verlieren?
 
  • #8
Konfiguriere doch mal manuell und gib dir nen anderen DNS Server.
 
  • #9
Leider ohne Erfolg. Gleich Problem!
 
  • #10
Hat nicht noch jemand eine Idee?
 
  • #11
GUck mal in den Internetoptionen - > Verbindungen - > LAN-Einstellungen unter Windows ob du dort einen Proxy-Server hinterlegt hast...
Da meine Win8-VM leider im Nirvana gelandet ist, kann ich nur hoffen, dass Win8 den Punkt an derselben Stelle wie Windows 7 hat..

Gruß
 
  • #12
Ist noch an der gleichen Stelle!
 
Thema:

Kein Internet surfen möglich

Kein Internet surfen möglich - Ähnliche Themen

Win10 prof nslookup: Merkwürdig - merkwürdig! auf meinem Windows10prof Notebook funktioniert nslookup nicht mehr richtig. Konkret: es werden nur noch FQDN richtig...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download: Hi zusammen, leider finde ich dazu nichts so richtig im Internet, da die Schlagwörter sonst was für Fehler sein können... Ich habe "nur" meinen...
GELÖST Kein Seitenaufbau mehr unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem PC meiner Eltern. Seit ca. 2 Tagen lassen sich über keinen Browser mehr Webseiten laden. Internet...
Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt: Hallo zusammen und einen wunderschönen Guten Morgen, mein Internet geht seit heute nicht mehr korrekt und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem...
Oben