Im Netzwerk und Freigabecenter Verbindungen nicht sichtbar, Netz funktioniert aber

Diskutiere Im Netzwerk und Freigabecenter Verbindungen nicht sichtbar, Netz funktioniert aber im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Bei meinem ca. 6 Monate alten lenovo H520s werden im Netzwerk und Freigabecenter seit einiger Zeit keine Verbindungen mehr angezeigt ("Ethernet"...
  • #1
M

MartinChr

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1
Bei meinem ca. 6 Monate alten lenovo H520s werden im Netzwerk und Freigabecenter seit einiger Zeit keine Verbindungen mehr angezeigt ("Ethernet", "WLAN", ...), obwohl kurioserweise das Netzwerk (LAN) funktioniert: Ich komme an andere Rechner im Netz heran und außerdem auch problemlos in's Internet. Nur kann ich die "Verbindungen" weder anzeigen, noch konfigurieren. Im Geräte-Manager sind die beiden Adapter (Ethernet LAN und WLAN) sichtbar, aktiv, arbeiten ageblich fehlerfrei und ihre Treiber sind angeblich "auf dem neuesten Stand". Der Teredo Tunneladapter wurde allerdings als nicht einwandfrei funktionierend angezeigt und ist, nachdem ich ihn wegen des Fehlers deinstalliert habe, nicht mehr sichtbar. (Wie bekomme ich den von Hand wieder "zurück"? Oder ist der überflüssig?)

Was ist da passiert?

Wie bekomme ich wieder "Sicht" auf die Adapter und damit die Möglichkeit, in der Konfig etwas zu ändern?
 
Thema:

Im Netzwerk und Freigabecenter Verbindungen nicht sichtbar, Netz funktioniert aber

Im Netzwerk und Freigabecenter Verbindungen nicht sichtbar, Netz funktioniert aber - Ähnliche Themen

WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt: Das...
Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN: Hallo, ich versuche seit Tagen verzweifelt mit meinem Lenovo Yoga 920-13 IKB (Netzwerkadapter) in mein 5Ghz WLAN (Bandbreite: 80 Mhz...
Keine Netzwerkadapter mehr verfügbar werden aber angezeigt: Hallo zusammen, ich habe ein kleines bis sehr sehr großes Problem. Ich bekomm an meinem Laptop einen Dell Xps 15 kein Internet mehr. Weder...
W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war...
Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht: Ich benutze Windows 10 Pro mit den aktuellsten Updates. Ich habe 2 Netzwerkfestplatten im Netz hängen. Mit meinem Admin-User kann ich diese NAS...
Oben