Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Windows Defender lässt sich nicht aktivieren im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Wie der Titel schon sagt... ich kann ihn nicht aktivieren. Wenn ich im Wartungscenter auf 'Jetzt aktivieren' klicke, öffnet er mir den Autodesk...
  • #1
K

Kio

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
7
Wie der Titel schon sagt... ich kann ihn nicht aktivieren. Wenn ich im Wartungscenter auf 'Jetzt aktivieren' klicke, öffnet er mir den Autodesk Ordner. Hat einer von euch eine Ahnung, wie man das beheben könnte?
-danke schon einmal im voraus.
 
  • #2
Ist noch ein Virenscanner installiert, oder hast Du einen entfernt? Ausserdem schau mal unten auf der Seite, da wird schon mal der Link zu einem gleichen Thema aufgeführt.
 
  • #3
Oh, tut mir leid, den habe ich wohl übersehen als ich nach schon vorhandenen Themen gesucht habe^^

Ja, Avira habe ich installiert, allerdings noch die kostenlose Version.
 
  • #4
Wenn schon ein Virenscanner installiert ist - dann darf und kann der Defender nicht aktiviert werden. Denn zwei gleichzeitig aktive Echtzeit-Virenscanner hebeln sich gegenseitig aus.
 
  • #5
alles klar :), vielen dank für die Hilfe.

edit: Habe Testweise avira deinstalliert und versucht im Store jetzt die Updates zu installieren, das funktioniert immer noch nicht. Dann habe ich versucht Defender zu aktivieren (Im Wartungscenter zeigt der an, dass es Deaktiviert ist) aber wieder das selbe Problem, nur dass er dieses mal den system32 Ordner öffnet
 
Thema:

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

Google Chrome im dunklen Modus verwenden - So leicht aktiviert man den Dark Mode in Chrome: Wenn man Programme schon lange und oft nutzt, nimmt man so manche Dinge einfach als selbstverständlich hin und wundert sich vielleicht sogar...
Flash Benachrichtigungen als optische Unterstützung bei Benachrichtigungen in Windows 11 aktivieren: Aus verschiedenen Gründen kann es hilfreich sein, wenn man für Benachrichtigungen, die oft durch ein akustisches Signal kenntlich gemacht werden...
Windows 11 Funktion KlickEinrasten aktivieren und so Maustaste zum Markieren dauerhaft feststellen: Wer viel in Windows markieren muss, warum auch immer, hat es vielleicht schon erlebt, dass man beim schnellen Arbeiten nicht korrekt markiert...
Kontrast-Designs in Windows 11 auswählen, aktivieren und deaktivieren - So leicht wird es gemacht!: Die einen haben vielleicht generell Probleme mit der Sicht, andere bekommen diese, wenn sie zu lange am Monitor arbeiten, was sich ja aber auch...
Windows möchte neu aktiviert werden: @ all, das Mainboard im PC meiner Frau war defekt. Ich habe es gegen ein gebrauchtes, selber Hersteller, selbes Modell getauscht. Hardware-ID...
Oben