Kein Internetzugriff trotz bestehender Verbindung

Diskutiere Kein Internetzugriff trotz bestehender Verbindung im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo Team, ich kann mit meinem Notebook - trotz bestehender WLAN Verbindung - nicht über den Browser auf das Internet zugreigen: Infos: -...
  • #1
G

GG-Ott

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2
Hallo Team,

ich kann mit meinem Notebook - trotz bestehender WLAN Verbindung - nicht über den Browser auf das Internet zugreigen:

Infos:
- Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen
- WLAN Verbindung ist vorhanden
- Ping aug Router und Google möglich, siehe Datei ping google.txt
- Konfiguration Netzwerk, siehe Datei ipconfig2013-05-26.txt
- Firewall ist aus
- Zugriff auf Router über fritz.box nicht möglich
- Zugriff auf Router über IP-Adresse nicht möglich
- Alle anderen Rechner haben keine Probleme
- Auch dieser Rechner hatte bis gestern Zugriff
- Auch über LAN habe ich keinen Zugriff

Wisst Ihr Rat?

Gruß

Gerd
 

Anhänge

  • ipconfig2013-05-26.txt
    3 KB · Aufrufe: 365
  • ping-google.txt
    487 Bytes · Aufrufe: 303
  • #2
Bist du schon dem Heimnetzwerk beigetreten :confused:
 
  • #3
Hallo Opelmeister,

mein Nachbar hat den Fehler gefunden.

Auf dem Rechner ist McAfee vorinstaliert. Selbst bei abgeschalteter Firewall ist der Contentfilter aktiv. Die Funktion lässt sich nur über Dienste deaktivieren. Seit dem läuft es wieder.

Ich werde mit McAfee nicht warm. Selbst mit dem mcafee consumer products removal tool ist eine vollständige deinsatllation kaum möglich.

Vielen Dank.

Gerd
 
Thema:

Kein Internetzugriff trotz bestehender Verbindung

Kein Internetzugriff trotz bestehender Verbindung - Ähnliche Themen

GELÖST Es laden nur noch Google und Youtube trotz bestehender Internetverbindung: Guten Abend, habe mich nach sehr langem recherchieren für dieses Forum entschieden, da ich glaube mit meinem neuesten Problem hier gut aufgehoben...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Telnet Verbindung Win 10 zu Win NT: Hallo, gleich mal vorab, ich bin nur Laie und entschuldige mich für eventuell fehlende Fachsprache. Kurze Vorgeschichte zu meinem Problem. Für...
Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt: Hallo zusammen und einen wunderschönen Guten Morgen, mein Internet geht seit heute nicht mehr korrekt und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem...
Windows 10: Ping verbessern - Reaktionszeit im Internet verkürzen geht so: Vor allem für Online-Spieler ist die Antwortzeit der Verbindung ein extrem wichtiges Kriterium. Falls diese zu lang ausfällt, gibt es...
Oben