Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick

Diskutiere Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Verwende Win8, komme aber mit meinem neuen acer nicht ins Internet! Der Stick ist ein Modell von HUAWEI, ordnungsgemäß installiert, kann...
  • #1
M

Melonwars

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
2
Hallo!

Verwende Win8, komme aber mit meinem neuen acer nicht ins Internet!

Der Stick ist ein Modell von HUAWEI, ordnungsgemäß installiert, kann ihn auch verbinden, nur komme einfach nicht weiter!
"Der Computer ist ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht."

mein ipconfig Inhalt:

C:\Windows\system32>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : sam
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Mobiler Breitbandadapter Mobiles Breitband:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : HUAWEI Mobile Connect - Network Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 58-2C-80-13-92-63
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth-Gerät (PAN)
Physische Adresse . . . . . . . . : 08-3E-8E-84-38-6E
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Virtueller Microsoft-Adapter für direktes
WiFi
Physische Adresse . . . . . . . . : 1A-3E-8E-84-38-6D
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Netwo
rk Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 08-3E-8E-84-38-6D
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::9535:ce39:8c5d:c28f%15(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 212.17.120.93(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 02. Juni 2013 20:09:24
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 03. Juni 2013 21:41:22
Standardgateway . . . . . . . . . : 212.17.120.91
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 212.17.120.91
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 419970702
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-17-D9-02-D1-B8-88-E3-52-5E-6F

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 212.17.120.91
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Ethernet:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Eth
ernet Controller (NDIS 6.30)
Physische Adresse . . . . . . . . : B8-88-E3-52-5E-6F
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter 6TO4 Adapter:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:d411:785d::d411:785d(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 212.17.120.91
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:149b:14b9:2bee:87a2(Bevo
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::149b:14b9:2bee:87a2%17(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 654311424
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-17-D9-02-D1-B8-88-E3-52-5E-6F

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.{547AB103-48DE-4FC3-A61A-2449A87D927F}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Bitte um Hilfe DANKE!!!!
MfG, Melonwars
 
  • #2
Schau mal in den Sicherheitseinstellungen deines Routers nach. Evtl. musst du den Stick erst über die MAC-Adresse freischalten.
 
  • #3
@opelmeister
Bei einem Surfstick hat das sicher nichts mit Routereinstellungen zu tun. Der funkt nämlich übers Handynetz :-)

@Melonwars
Die Software des Huawei Sticks ist aktuell und richtig installiert?
Das Forum ist voll von Threads, in denen Surfstickes unter Windows 8 Probleme machen: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-allgemeines/5061-surfstick-huawei-3131-windows-8-a.html, die Links unten auf der Seite auch beachten. Eine allgemeingültige Lösung gibt es keine!
 
  • #4
Danke für den Hinweis. Ich habe den mit einem WLAN - Stick verwechselt. Wie peinlich :o
 
  • #5
Vielen Dank... ich werde mich umsehen, nur das ist echt ein lästiges Problem! Neuer Laptop, neues Betriebssystem.... bringt nur Ärger anstelle von Freude...

LG, MW
 
  • #6
Melonwars schrieb:
Neuer Laptop, neues Betriebssystem.... bringt nur Ärger anstelle von Freude...

Na ja, ist wie im wahren Leben, wenn ich etwas neues bekomme hat sich meist etwas geändert und ich muss mich mit der Sache beschäftigen.

Mit etwas Recherche im Internet habe ich z.B. meinen vodafone-Stick problemlos mit alternativer Software auf win8 zum Laufen bekommen.
 
  • #7
Hallo.
Ich habe seit einigen Tagen, seitdem ich ein neues Ultrabook habe, auch Probleme mit dem Inetstick, wenn ich aus dem Energiemodus komme. Sobald ich aus dem Energiemodus komme, zeigt der Internetstick (XSManager) Fehler an beim Verbinden. Egal ob ich den Stick mal raus u wieder rein stecke, Fehlermeldung bleibt. Ich muss paar mal den xsmanager neu installieren und System Neustarten bis es dann überhaupt mal wieder klappt. Trau mich schon gar nicht mehr in den Energiemodus zu gehen. Hat jemand einen Rat wie ich das Problem lösen kann?
 
  • #8
Schau dass Du aktuelle Treiber und auch eine aktuelle Version des Verbindungsmanagers bekommst - die dürften das Problem sein.
 
  • #9
Habe das Problem lösen können. Ich habe meinen Intet Stick eigentlich von 1&1, habe die sim aber in einem XSManager getan da ich mit meinem Android Tab nur mit diesem Verbindung bekam.
Nun bin ich auf eine 1&1 Seite gestoßen womit ich das Problem beheben konnte. Ich habe mich an Anleitung gehalten und was soll ich sagen, seitdem keine Probleme mehr. Inet Verbindet sich sofort ohne Probleme, auch wenn ich aus dem Energiemodus komme.
Hier mal die Anleitung, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auch:

1&1 Hilfe Center - Vorbereitung zur Einrichtung einer DFÜ-Verbindung unter Windows 8
 
Thema:

Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick

Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick - Ähnliche Themen

WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Hotspot Probleme: Moin, ich bin in einem Wohnheim und habe hier eine Lan-Dose mit der ich ins Internet gehe. Dazu habe ich regelmäßig einen MobilenHotspot...
Website wurde nicht gefunden: Hallo Community, ich kann generell die Fritzbox (7490) und die AVM-Seite nicht mehr aufrufen. Alle anderen Websites funktionieren ganz normal...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Fehlermeldung „Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht“ in Windo: Hallo, Ich habe seit dem neusten Update von Windows 10 das Problem, dass die oben genannte Fehlermeldung auftritt sobald ich versuche eine...
Oben